DB Deutschlandticket?

2 Antworten

Bei der DB nicht da gibt es nur Handytickets.

Aber es ist eh besser beim Verkehrsbetrieb/ Verbund vor Ort zu buchen, Zwecks Vor Ort Service. da bekommst du es oft als Chipkarte oder noch für 2 Monate als ausdruckbares PDF.

Nein. Man kann es aber als Chipkarte bekommen.

Rolf42  01.11.2023, 19:09

Aber nicht bei Online-Bestellung und auch nicht überall.

LeWe23  01.11.2023, 20:02
@Rolf42

Dich, auch dann. Das kann uch auswählen. Habe es gerade getestet.

Rolf42  01.11.2023, 20:19
@LeWe23

Das muss dann neu sein. Bisher hieß es (und ist auch noch so auf https://www.bahn.de/faq/pk/angebot/regionale-angebote/deutschland-ticket zu lesen):

In Verkehrsverbünden oder Landestarifen, in denen Chipkarten bereits etabliert sind, und in denen die DB als Vertriebspartnerin für den Verbund oder Landestarif auftritt, ist auch der Kauf des Tickets als Chipkarte möglich.

Und das ist (oder war) nicht überall der Fall.