Db app 24 Stunden ticket ausdrucken?

3 Antworten

Das Scannen geht auch vom Handy/Tablet aus.

Grundsätzlich kann alles benutzt werden, was den QR-Code anzeigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann die Tickets als Handyticket nutzen, also direkt aus der App ausdrucken. Wenn das Handy streikt hat man allerdings Pech, dann steht man ohne Fahrkarte da.

Außerdem muss man natürlich immer Bahncard oder Ausweis dabei haben zum legitimieren. Für das ausgedruckte Ticket aber auch.

Handytickets kann man einfach in der App vorzeigen, Online-Tickets als PDF muss man in der Regel ausdrucken

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung