DAZN DFL Rechte?

3 Antworten

Bei dieser Zirkusveranstaltung würde mich nichts mehr wundern. Wenn Kunden genug Abos bei Sky gemacht haben bekommt DAZN die Rechte oder eben anders herum. Diese Vorgehensweise ist zum 🤮🤮
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

So wie es aktuell ausschaut hat DAZN die schlechteren Karten im Poker um die DFL Rechte

https://www.sport1.de/news/fussball/bundesliga/2024/04/keine-wirkung-dfl-reagiert-auf-bankburgschaft-von-dazn

Waterfight
Fragesteller

Ist doch eigentlich dumm von der DFL wenn Sie weniger Geld nehmen weil dazn würde mehr Geld bietn als sky

Raoul Zanzara, UserMod Light  24.04.2024, 13:40
@Waterfight

Wenn die DFL Rahmenbedingungen in der Ausschreibung vorgibt und diese nicht eingehalten werden von Bieterseite (darum geht es wohl derzeit), dann findet dieses Angebot keine Berücksichtigung.

Ich hoffe die ganzen Verbände und Rechteverteiler bleiben weiterhin so gierig. Dann werden die Lizenzen so teuer, dass die Abos irgendwann kaum bezahlbar werden.

Das wird die Leute immer mehr abschrecken und die Einnahmen einbrechen lassen. Dann platz diese elendige Kommerz-Fussball Bubble endlich mal.