Davon träumen jemanden zu töten - was bedeutet das?

5 Antworten

Okay.. Du bist bestimmt nicht gestört oderso. Das ist ein stinknormaler Traum. In Träumen setzt das Unterbewusstsein verborgene Gefühle des vergangen Tages frei. Also wahrscheinlich hast du des geträumt weil irgendetwas nicht ganz stimmt. Du kannst aber auch online deinen Traum deuten lassen. Da gibt's viele gratis Webseiten!

So etwas muss nicht zwangsweise eine tiefe Bedeutung haben... Wenn du z.B. am Abend zuvor einen Horror-Film gesehen hast können sich diese "Grausamkeiten" unterbewusst speichern, sodass du in der Nacht dann davon träumst.

Werden solche Träume häufiger vorkommen, solltest du dir aber wohl lieber psychiatische Hilfe suchen.

Entweder versucht dein Traum dich auf so eine Situation (als Opfer) vorzubereiten oder du hast Wut auf jemanden. Dir fehlen aber Mittel und Wege, es der Person zu zeigen.

So würde ich das interpretieren.

Menschen die in einem Traum vorkommen kennt man immer, es kann aber sein das diese Menschen einem einfach nur irgendwann irgendwo aufgefallen sind, Freunde oder Bekannte müssen es nicht sein, falls du das überprüfen willst das Internet gibt sehr viel zu diesem Thema her

Im Traum hast Du also Deine Freunde gerettet indem Du den Entführer kalt gemacht hast.

Ja, ok, ist doch nix dabei. kommt in jedem zweiten Action-Film vor. Du hast halt geträumt ein Held zu sein. Vielleicht sehnst Du Dich unterbewusst nach Anerkennung oder eben danach ein Held zu sein. Was solls... nix schlimmes dabei.