Davidsstern kette?

8 Antworten

Der Davidstern ist vor allem auch ein Staatssymbol Israels, und nicht alle Israelis glauben wirklich an Gott- kannst du sicher tragen.

Für einen Atheisten kann das doch egal sein, der Davidstern kann auch andere Bedeutungen haben.

Könnte sein, dass man nun denkt, du seist ein Freund Israels - das ist doch etwas Positives!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit fast 40 Jahren mit Jesus unterwegs

NinaSw  16.07.2020, 20:22

Kommt ganz drauf an, in welchen Stadtvierteln er sich dann so bewegt 😄

LoveinChrist  16.07.2020, 21:05
@NinaSw

Ich finde, es sollte viel mehr so mutige Mitmenschen geben. Aber stimmt, wenn er die Gefahr nicht kennt, ist es an manchen Orten tatsächlich eher Leichtsinn als Mut... Und das ist wiederum in Deutschland ein Skandal!

Nö, ist nicht verboten. Ist reine Geschmackssache. Es werden ja auch allerlei Runen getragen von denen der Träger keinen Schimmer hat was die bedeuten.

Natürlich kannst du das machen. Aber wenn du sie offen trägst, dann sei dir halt bewusst, dass man dich für einen Juden halten könnte. Vor allem in manchen Städten ist das nicht unbedingt zu empfehlen. Also könntest vielleicht beschimpft werden oder dumm angemacht, wenn du Pech hast.