Dauerwelle wie?

2 Antworten

Die Haare müssen genug lang sein, um in den Wickler zu passen. Man nimmt je nach Kundenwunsch eine andere Wicker. Willst du großbogige Wellen haben nimmt man dicke Wickler ( da müssen die Haare etwas länger sein) willst du kleinbogige Wellen nimmt man kleinere Wickler.

Eine Dauerwelle kannst du beim Friseur machen lassen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Friseurlehre

Nico6x
Fragesteller

Und wie lange bleibt so eine Dauerwelle ca?

SarayVargas  30.06.2020, 16:53
@Nico6x

Eine Dauerwelle bleibt "für immer"..also sie lässt sich nicht raus waschen. Sie wächst mit der Zeit raus. Nach zwei Monaten ist der Ansatz dann gerade und die Spitzen noch lockig. (In einem Monat wachsen die Haare durchschnittlich 1cm)

Nico6x
Fragesteller
@SarayVargas

OK, also das heißt ich bekomme sie mir wieder durch Haareschneiden/wachsen weg

DU machst da gar nichts. Gehe zum Frisör, der macht das. Auch ein guter Schnitt ist wichtig.