Dauerwelle für Jungs?

3 Antworten

Wie alt heist Jungs? Für Kinder unter 14 ist eine Dauerwelle eigentlich nicht so wirklich was.

Aber generell tragen Jugendliche, egal ob Mädchen oder Jungen, kaum Dauerwelle. In den 80er Jahren war das vielleicht anders (aber die hab ich ja nicht miterlebt sondern kenne es nur von Fotos).

Heute sind es eigentlich fast nur noch Frauen über 60 die Dauerwelle wollen.

pinsel58  14.02.2019, 09:26

Ja, Dauerwellen sind wieder im Kommen! Aber nicht diese kleinen Löckchen sondern als grosse, weiche Wellen!

Wenn die Jungs mit dieser Umgestaltung zufrieden sind und sich die Hänseleinen, die bestimmt kommen werden leben können, ist das ok. Wenn Dein Sohn sich das wünscht - ok. Er sollte aber auch wissen, dass es "ewig" dauert, bis er diese Frisur wieder los wird!

Natürlich ist das auch was für Jungs, warum nicht. Es sollten aber die jeweiligen Jungs schon auch selbst gerne so wollen - dann finde ich das toll. Es sollte dagegen nicht der Zwang der Eltern sein, die irgend eine eigene Vorstellung an ihren Kindern dann verwirklichen können. Aber Dauerwelle kann super sein und soll auch wieder mehr im Kommen sein.

gabischmoelders
Fragesteller

Die beiden haben mit mir schon eine frisurenverrückte Mutter, die bei sich selbst auch sehr experimentierfreudig ist. Sie fanden das bisher immer cool, da mitzumachen. Die Afrodauerwelle der Jungs meinerFreundin wäre im Gegensatz zu bisherigen Frisuren meines Sohnes sicher sehr brav und vielleicht etwas mädchenhaft, aber trotzdem auch total schön.

23andi  14.02.2019, 14:07
@gabischmoelders

Wie gefällt ihm sowas? Wenn es ihm gefällt dann probiert es einfach...

liebre nen cooler Buzzcut für Jungs...