Dauerhafte Untertemperatur?

2 Antworten

Wie misst du denn? Und was sind das für Thermometer? Die sicherste Methode zur Ermittlung der Körpertemperatur ist nach wie vor das rektale messen.

Abgesehen davon ist aktuell ne niedrige Temperatur das beste was dir passieren kann

Für mich klingt es tatsächlich auch nach einem defekt am Thermometer (auch wenn du wohl 2 nutzt) oder einem Bedienerfehler.

Um was für eine Art Thermometer handelt es sich? --> die rektale Messung ist noch immer die genaueste.

Axilar musst du definitiv noch was drauf rechnen und kann vorwiegend genutzt werden um starkes Fieber zu erkennen.

  • Typische Werte[5] für die Normaltemperatur sind axillar: 34,7 – 37,7 °C
  • rektal: 36,6 – 38,0 °C
  • oral: 35,5 – 37,5 °C

https://de.wikipedia.org/wiki/Fieberthermometer#Basalthermometer (sry für Wikipedia, war aber zu faul nach etwas anderem zu suchen)

Im Ohr musst du darauf achten, dass das Infrarot-Thermometer wirklich hineingedrückt wird.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

AlbHa92
Fragesteller

Wikipedia habe ich auch schon durchforstet :)) Danke. Verwende immer den Infrarot-Thermometer im Ohr und da mir die Werte komisch vorkamen habe ich tatsächlich mit dem anderen Thermometer rektal nachgemessen und es ist ebenfalls eine zu niedrige Temperatur rausgekommen. Naja vllt. gibt es sich in paar Wochen wieder, werde es versuchen regelmäßig zu messen und irgendwann zum Arzt gehen wenn es nicht besser wird.

AlbHa92
Fragesteller
@Schlaul1

In der Liste steht tatsächlich als einer der Gründe Allergie und Hormone. Vllt. liegt es tatsächlich daran. Danke