Daueraufrag zu spät gelöscht?

4 Antworten

Moin,

notfalls eben bei der Bank anrufen, normalerweise ist das überhaupt kein Problem einen Dauerauftrag in einem Tag zu stornieren. Wenn es eine Online Bank ist schreibe denen eine E-Mail und weise darauf hin, dass es dringend ist, dass der Dauerauftrag zum 28.03 storniert wird. Dann wird das klappen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Singuli  27.03.2024, 06:27

Über E-Mails werden in aller Regel keine Aufträge angenommen

Ich hatte neulich einen kleineren, unrechtmäßig abgebuchten Betrag direkt am Bankschalter reklamiert und die Mitarbeiterin hat direkt am PC die Rücküberweisung eingegeben. Hat geklappt.

Singuli  27.03.2024, 06:27

Eine Abbuchung hat nichts mit einem Dauerauftrag zu tun sondern eher mit einer Lastschrift. Und es gibt auch keine Rücküberweisungen.

Topses  27.03.2024, 06:35

Du kannst eine Überweisung nicht rückbuchen lassen. Bei dir war es eine Lastschrift, das ist was anderes, da ist es möglich.

kummerfrei  27.03.2024, 06:42
@Topses

Danke! Hat Singuli mich auch schon drauf aufmerksam gemacht, ich Dummie.

Das sollte eigentlich noch reichen, da heute erst der 27.03. ist. Falls nicht, musst du mit dem Empfänger sprechen, der das Geld erstatten soll, sofern er es zu Unrecht erhalten hat.

deine Bank anrufen und sagen, dass diese Überweisung nicht durchgeführt wird. Sollte eigentlich kein Problem sein.