Frage von CameGrande, 161

Dauer für einen definierten Körper?

Hallo Leute,

ich hätte eine Frage im Fitnessbereich. Ich gehe etwa seit einem Jahr regelmässig ins Fitnesscenter. Habe einen professionnelen Trainings- bzw. Ernährungsplan und ziehe diesen auch bis jetzt durch. Ich war früher sehr übergewichtig (105 Kg auf 180 cm). Heute bin ich auf 183 cm knapp 80 Kg schwer. Durch die Umstellung der Ernährung und genügend Bewegung konnte ich 20+ Kg auf gesunde Weise abnehmen.

Nun möchte ich aber einen definierten Körper. (Siehe Bild). Hat jemand Tipps für mich, wie man so einen Körper erreichen kann? - Welches Körpergewicht sollte man haben um bei meiner Grösse so einen Körper zu haben? - Wie lange würde man unegfähr brauchen, um annährend so auszusehen? - Wie muss ich meine Ernährung umstellen, um einen definierten Körper zu bekommen?

Vielen Dank für eure Antworten.

LG ;)

CameGrande

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von onyva, 84

wenn du einen KFA von unter 15 % hast, geh in den Aufbau damit die Muskeln wachsen können. Peile täglich einen Überschuss von 150-200kcal an. 

Körpergewicht ist nicht wirklich relevant, denn je mehr Muskeln umso schwerer. Aber auch Fett wiegt natürlich was. Bodybuilder sind laut BMI meist übergewichtig, es sei denn sie sind gerade in Wettkampfform. 

Der Prozess ist lange! Setze dir kleine Ziele ;)

Antwort
von grafhh, 61

So ein Körper braucht viel Zeit, Pflege und Willenskraft sich zu halten, also geh es peu à peu an, reduziere deinen KFA und leg dir eine solide Körperpflege und Trainingsroutine zu und nach 1-2Jahren könntest du eine ähnliche Form erreichen, jedoch den Körper zu halten und weiter aufzubauen ist eine Aufgabe fürs Leben.

Antwort
von tevau, 58

Schwer zu sagen. Sei Dir vor allem bewusst, dass je nach genetischer Veranlagung ein solcher Körper möglicherweise gar nicht zu erreichen ist, oder nur mit einem Aufwand, bei dem Du Dich in zehn Jahren fragst, was Du aus Deinem Leben und mit Deiner wertvollen Zeit gemacht hast.

Musst Du halt ausprobieren. Wenn Du aber jeden Tag zwei Stunden im Studio sein musst, verkümmern andere Dinge sicher schnell.

Antwort
von Eyjou, 61

So ein Körper, wie auf dem Bild dauert mindestens 2+ Jahre, bei täglichem Training. Der Typ hat viel Masse.

Antwort
von jkcookie, 50

Hey ich hab da leider keine genaue Antwort für dich würde dich aber gerne ma nach deinem Ernährungsplan fragen. Also wie der Aussieht.

Ich trainiere selbst viel nur das einzigste was mir noch fehlt ist eine regulierter Ernährungsplan kannst du mir da helfen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community