Datumsstempel von Foto nicht richtig . Woran liegt das?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das kann viele Ursachen haben, zum Beispiel dass auf der Kamera die Zeit falsch eingestellt ist, ich glaube ich habe keine kamera bei der die Zeit richtig ist, einfach weil das vollkomen egal ist und weil sich kein Mensch um sowas schert...
Ausserdem kann es natürlich auch bei der Bearbeitung passieren, zum Beispiel indem man das Bild zur einfachen Bearbeitung in eine Vorlage zieht in der als Erstellungsdatum der 22.8.19 hinterlegt ist und dann das Bild von da aus abspeichert, oder aber beim Senden der Datei oder beim runterladen hat sich ein Fehler eingeschlichen...

Von Experten habakuk63 und Uneternal bestätigt

Vermutlich war auf der Kamera, mit der das Foto gemacht wurde, Datum und Zeit falsch eingestellt.

Dem Macher der Fotos dürfte so eine Nebensächlichkeit egal sein und er wird wohl auch nicht glauben, dass den Kunden das Datum wichtig ist, wenn es nur um die Iris eines Auges geht.