Dating Software?

5 Antworten

Du kannst als Grundlage z. B. Wordpress benutzen, da sind viele Module verfügbar für Bezahldienste, Abrechnung, Rechnungserstellung etc.

Aber komplett fertig ist das dann natürlich nicht. Du wirst sicherlich noch etwas dazuprogrammieren müssen.

Eine IDE in der du die Software schreibst (z.B. Android Studio).
Eine Schnittstelle zum Zahlungsanbieter.
Das ist alles was du haben MUSST.

Icke0203
Fragesteller

Die Frage ist ja wo finde ich jemanden der sowas machen kann?

thope684  22.05.2023, 15:36
@Icke0203

Nein, das ist nicht die Frage. Die Frage ist "Welche Software muss ich dafür nutzen?. Hat jemand vielleicht Tipps für mich?"

Cynob  22.05.2023, 15:37
@Icke0203

Ih mache so etwas (Software erstellen) kommerziell ;)

geheim007b  22.05.2023, 15:47
@Icke0203

Jeder Webentwickler / Agentur für Webentwicklung.

Ich hab vor 10 Jahren schonmal für einen was programmiert.... und das hat ihn 5stellig gekostet (trotz Warnung das Projekt wird scheitern). Es kam wie es kommen musste, keine Leute auf dem System - projekt tot.

irgend ne fertigsoftware wird es schon geben... dann hast du Datingseite 5.304.246 mit >10 echten nutzern. Der Markt ist durch.

geheim007b  22.05.2023, 15:49

Wenn du das wirklich machen willst.... rechne 100.000€ minimumbudget dafür ein, ein Großteil fürs notwendige Marketing (viele user in kurzer Zeit generieren). Ich denke 250K wären besser.

Da gibt es etliche Möglichkeiten, die alle nahezu gleich gut funktionieren.

Icke0203
Fragesteller

Und welche wären das?

geheim007b  22.05.2023, 15:48

gleich gut oder gleich schlecht? ;)

Eine IDE, Datenbank, Programmiersprache und Bezahlungsanbieter deiner Wahl