Dating Probleme?

3 Antworten

Lerne erstmal neue Leute kennen ohne Hintergedanken..

bis man in eine Beziehung geht, sollte es schon dauern und man sich besser kennenlernen

FL69420
Fragesteller

natürlich das habe ich auch kapiert aber wenn ich sie dann besser kenne passiert es meinst dass ich andere finde

Ich glaube auch, dass du da nicht wirklich verliebt bist, wenn man das Wort Crush jetzt mal übersetzen möchte. Es ist zwar sicher nicht bei jedem Menschen gleich, aber im Grunde ist die Verliebtheit ja eine Art Prägung, wenn auch zeitlich beschränkt, wechselt das nicht im Tagesrhythmus (zumindest nicht wenn man den Großteil der Pubertät hinter sich hat).

Das hat nichts mit allgemeinem romantischem und erotischem Interesse an anderen zu tun, auch wenn es bei richtiger Verliebtheit, bei den meisten Menschen so sein dürfte, dass eins oder beides davon dann wirklich ziemlich exklusiv auf diese eine Person fokussiert ist. Das muss nicht heißen, dass andere einen nicht sexuell erregen können, es ist dann nur meist nicht das was man will. Aber es gibt durchaus Menschen die biologisch gar nicht in der Lage sind sich zu verlieben, bei vielen mit narzisstischer Persönlichkeitsstörung würde ich das z.B. annehmen.

FL69420
Fragesteller

Danke dass wird für mich jz Crush definieren xD

Du bist vermutlich in der Pubertät. Während dieser Phase ist es völlig normal, jeden Tag etwas anderes zu denken oder zu glauben, insbesondere was Beziehungen angeht. Sobald du etwas älter und reifer geworden bist, wird sich das geben.

FL69420
Fragesteller

Fun fact: Amica ist Latein und bedeutet Freundin xD Nein um ehrlich zu sein bin ich schon aus der pubertät, zumindest hoffe ich das, sonst wäre es etwas komisch

verreisterNutzer  08.05.2023, 14:56
@FL69420
Fun fact: Amica ist Latein und bedeutet Freundin xD

Richtig! Nur wenige Nutzer wissen das. Mein Kompliment! :-)

bin ich schon aus der pubertät, zumindest hoffe ich das, sonst wäre es etwas komisch

Die Pubertät ist unterschiedlich lang bei den Menschen. Ich denke, dass du immer noch in der Phase bist. Du kannst dich nicht selbst einschätzen.

Alles wird gut....! :-)

FL69420
Fragesteller
@verreisterNutzer

Danke, dass ist aber eher der Spruch den man bekommt wenn die Welt untergeht und nichts wieder gut werden kann xD

verreisterNutzer  08.05.2023, 15:03
@verreisterNutzer

Vielen Dank für die Freundschaftsanfrage und die netten Worte. Ich habe sie abgelehnt, was aber nichts mit dir persönlich zu tun hat! Ich mag generell keine virtuellen Freunde! :-)