Dating App/Seite für Gehörlosen/Schwerhörigen?

3 Antworten

Muss man das im Profil stehen haben? Kannst ja nach der Kennenlernphase immer noch sagen, ist ja sonst unfair garkeine chance zu bekommen. Die anderen schreiben ja auch nicht ins Profil hallo ich habe 40000 schulden oder sonst iwas negatives.✌🏻

PS. Gehörlos zu sein ist nicht schlimm, du kannst es auch mit Humor schreiben bei tinder zb. Du singst für dein Leben gern kannst es aber nicht? Kein Problem dann bin ich der richtige für dich 😂✌🏻

NukaColaVanilla
Fragesteller

Finde auch unfair, aber was soll man halt machen. Ich meine, man kann sich selber entscheiden ob man im Profil stehen haben will oder nicht. Meine Erfahrung ist beim längere schreiben/kennenlernen, wenn man beichtet, dass man schwerhörig/gehörlos ist, kamen manchmal nicht gut beim Frauen an, ok viele sagten, ist kein Problem, andere haben nicht mehr zurückgeschrieben und sogar Match aufgelöst. 🤷🏼‍♂️

Mir fällt leider keine spezielle Plattform dafür ein.

Ich glaube, dass du auf den normalen Plattformen immer noch am besten vertreten bist. Die Chancen im Online Dating sind generell niedrig und eine Hörbehinderung macht das natürlich nicht leichter.

Aber irgendwann wird sich der/die richtige finden lassen, der/die kein Problem damit hat! Einfach weitersuchen und viel Erfolg!

Ich bin bei Handycap Love.

Das ist die richtige Plattform für Behinderte. Die Seite ist auch relativ sicher.

Eine gute Plattform für Behinderte.

NukaColaVanilla
Fragesteller

Muss man da auch bezahlen als Mitgliedschaft, oder ist das komplett kostenlos?

Fotograf1986  06.12.2022, 11:38
@NukaColaVanilla

Man kann es eingeschränkt kostenlos nutzen. Für die volle Nutzung kann man ein bisschen was zahlen.

Was ja Sinn macht, da so eine Plattform zu betreiben, die Angestellten und die ganzen Server viel Geld kosten.

Wenn du dir was beim Bäcker holst, kosten die Brötchen doch auch Geld? Wenn ich als Fotograf Fotos schieße, mache ich das auch nicht umsonst. Genau so wie du gewiss nicht umsonst arbeitest, richtig?

Es macht also durchaus Sinn das man dann auch die Betreiber von Handycap Love bezahlt. Damit die ihre Angestellten und vor allem die Sicherheit der User finanzieren können.

Alle seriösen und guten Plattformen kosten Geld.

Du kannst auch unseriöse Seiten nutzen, die kostenlos sind. Dann darfste dich aber auch nicht beschweren, wenn dich bezahlte Schreiber oder andere Betrüger verarschen und übers Ohr hauen

Handycap Love ist eine besonders geschützte Plattform. Eben um der Verantwortung gegenüber Behindern.

Das Abo ist also absolut fair und auch bezahlbar. Zum testen kannst du es ja erstmal kostenlos nutzen und später das Abo dann aktivieren.

Beste Grüße Ad Victoriam