Dating Apps für Jugendliche?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Gibt es nicht 71%
Gibt es, und zwar... 29%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an Tinder und Co. sind erst ab 18. Für Minderjährige gibt es glaub ich keine große Auswahl. Da fällt mir bloß Knuddels ein, ob die App was taugt weiß ich allerdings nicht!

LissyundElli  05.01.2021, 14:54

Nein, tut sie nicht. Größtenteils kannst du da dann Pädophile oder zumindest deutlich ältere Erwachsene daten. Und die Jugendlichen auf der Plattform sind oft auf Nudes und dergleichen aus.

Snooz  05.01.2021, 15:00
@LissyundElli

Weiß ich nicht, aber beim Stöbern nach Dating Apps, stand da eben das diese App ab 12 oder so ist. Ok das dort sich viele Phädos herumtreiben kann ich mir schon vorstellen :/

nessi515
Fragesteller
@Snooz

Man kann aber einstellen, wie alt die Personen sein sollen, die einen anschreiben dürfen

Snooz  05.01.2021, 15:17
@nessi515

Ich hab diese App nicht instaliert, daher kann ich dazu nicht viel sagen. Kannst ja mal im App Store schauen ob das was für dich ist.

Dultus, UserMod Light   06.01.2021, 08:15
@nessi515
Man kann aber einstellen, wie alt die Personen sein sollen, die einen anschreiben dürfen

Dann tragen die ein falsches Alter ein. Was machst du dann?

Warum nicht Tinder? Ist weit verbreitet und klappt gut. Du kannst das Alter eingrenzen und es wird dir nichts anderes gezeigt. Funktioniert aber nur in Großstädten gut, da sonst zu wenig User im Radius sind. Das wird aber für jede Apps gelten, die im eigenen Umfeld sucht, was aber ja sinnvoll ist.

Wasauchimmer24  05.01.2021, 14:52

Ich glaube die Person meint mit Jugendliche Personen die jünger als 18 sind

Jost79  05.01.2021, 14:54
@Wasauchimmer24

OK, dann wird Tinder nicht gehen. Danke für den Hinweis. Daran hatte ich nicht gedacht.

nessi515
Fragesteller

Wie schon gesagt wurde, ich meinte Apps für Minderjährige, aber trotzdem danke :)

Jost79  05.01.2021, 15:19
@nessi515

Ja, aber du hattest nicht von minderjährig gesprochen. Und als jugendlich gilt man – je nach Definition – bis zum Alter von 25 (z. B. Definition der UNO). Aber ich hatte ja bereits eingeräumt, an die Altersgrenze 18 bei Tinder nicht gedacht zu haben.

Lovoo

nessi515
Fragesteller

Für Minderjährige meinte ich, trotzdem danke

verreisterNutzer  05.01.2021, 16:06
@nessi515

gern, aber man kann lovoo auch als minderjährig benutzen

ich hatte lovoo als ich 16 war aufm handy

Gibt es, und zwar...

Kannst die ganz normalen benutzen wie rinder und loovoo da sind auch sehr viele junge