Datepartnerin lacht meine Gefühle aus?

12 Antworten

Puh, ich finde du hast über das Ziel hinaus geschossen, als du meintest sie zu lieben. Das ist vieeel zu vieeel für den Anfang. Die "Liebe" von der du hier sprichst, ist wie eine Blume die erstmal durch eine Knospe anfängt zu wachsen. Sprich, das braucht Zeit!

Aber ich finde trotzdem, dass sie etwas ungeschickt darauf reagiert hat. Fand ich auch nicht schön.

Geschehen ist es aber nun. Schreib ihr nicht mehr, du siehst dann eh ob etwas von ihr kommt. Wenn nicht: Hake es für dich ab.

Wenn doch: Dann geh es etwas ruhiger an.

Viel Erfolg.

Marko0007
Fragesteller

Gä bitte, was braucht Zeit? Liebe spürt man ja am Anfang, später ist es Gewohnheit.

MeilensteinWolf  16.12.2021, 12:57
@Marko0007

Nein, Liebe ist etwas ganz anderes. Liebe kommt erst später, am Anfang ist es dieses typische "verknallt" sein.

Marko0007
Fragesteller
@MeilensteinWolf

ich weiß, aber dieses verknallt sein, dieses Gefühl, kann stärker wie „Liebe“ sein.

Du hast ein Buch geschrieben so vieles und zu lange.

Und so vieles von dein Privat mit Fotos usw.

Hoffe das du kein ärger bekommst von Ihr.Sie ist nicht ernst,reine verarschung.

Was ich da´sehe Sie passt nicht zu dir und du auch nicht zu Ihr,vergiss sie einfach.

Ich sehe da gefühllose Gesichter,deine auch klar:

// Ich finde es normal und ok, dass man nach 4. Date verliebt ist, weil das ist menschlich. Man will lieben und geliebt werden. Dafür lebt man. Und wir hatte auch immer so intensive Dates mit so vielen Zärtlichkeiten.// =

DAS alles sind nur deine meinungen,, Sie denk aber nicht wie du,und sie fühlt sich eingeengt von dir , findet alles zu schnell,ich kann sie auch gut verstehen.

ABER mal ernst = Ihr seid beide da auf die Fotos sieht unglücklich aus.Glücklich aussehen is was ganz anderes.

Nimm dir ein andere,und verrate alles nicht so veröffentlich mit Ihre Foto,das kann ganz schön schief gehen ist meine empfehlung.

Wegen die Fotos hier sie kann dich ganz schön in schwerigkeiten bringen,merk dir das...LG

Marko0007
Fragesteller

Danke dir. Das mit den Fotos lösche ich sofort. Hab ned nachgedacht.

Rentner1955  16.12.2021, 03:47
@Marko0007

Ja gerne,Kopf hoch,so was hast du nie verdient.Lerne ein andere Mädel,und immer erfahrungen sammeln.Und nicht beeilen,und klemmern.LG

Ja well.. over the top, ne.. die gute Frau will das alles langsamer und Du reagierst komplett drüber.

Du zahlst auf ihre Gesellschaft drauf, Du überforderst sie klar mit Deinen Nachrichten.. much too much.. trotzdem pusht Du weiter. Weniger wär mehr gewesen. Die war schon auf Rückzug, als sie gemerkt hat, wie Du drängelst.

Sorry, aber Du machst Dich dabei etwas lächerlich..

Und apropos Gentleman.. ich würde never ever ungefragt ein Bild oder den Chatverlauf meiner Partnerin online posten.. vom Date erst recht nicht.

Marko0007
Fragesteller

Da hast du schon recht. Wollte es nur besser klar stellen. Lösche es gleich .

Marko0007
Fragesteller

Aber danke dir, denke du hast völlig recht. Ich werde mal ein paar Tage nicht schreiben. Mal sehen, wenn sie sich meldet, dann meldet sie sich, wenn nicht, dann weiß ich es 😉

Mein Freund und ich waren auch seit dem 1. Date schon ineinander verschossen, beim 2. Date kamen wir zusammen, jetzt sind wir 2 Jahren ein Paar.

Ich finde es auch nur menschlich. Genau so wie die, die sich mehr Zeit lassen. Man hat auch keine Kontrolle darüber. Es passiert einfach.

Wichtig ist nur, dass du auch alleine glücklich sein kannst. Wenn du dich allgemein nach einer Beziehung sehnst forcierst du das Ganze und zwingst dich in eine Situation, von dem du wirklich von liebe ausgehst obwohl dem nicht so ist. Du redest es dir dann nur ein.

Zu deiner Frage: ich hab mehr das Gefühl, sie genießt deine Aufmerksamkeit und dass du so spendabel bist. Das füttert ihr Ego. Aber an ihrer Reaktion sieht man, wie unreif sie noch ist. Sie nimmt dich nicht ernst.

Ich würde sie an deiner Stelle schnell vergessen und sie ghosten.

Marko0007
Fragesteller

Nein, forciere mich nicht nach einer Beziehung, aber ich weiß dass ich verliebt bin, weil ich über sie denke, unbedingt mit ihr treffen möchte, dies das..

Yuena  16.12.2021, 12:58
@Marko0007

Bist du denn alleine glücklich und könntest auch ohne Beziehung gut leben oder willst du unbedingt eine Beziehung?

Marko0007
Fragesteller
@Yuena

Natürlich will ich und brauch ich eine Beziehung, bin ein junger Mann, wofür lebe ich 🙄

Yuena  16.12.2021, 13:12
@Marko0007

Moment, du sagst nicht nur, du willst eine Beziehung, sondern du "brauchst" eine?

Und dann sagst du, du forcierst nichts? Oh Boy...

Marko0007
Fragesteller
@Yuena

Nein weißt du ich brauch keine ich bin aus Stein keine Gefühle

Yuena  16.12.2021, 13:17
@Marko0007

Also Menschen, die als Single glücklich sein können sind für dich alles Menschen ohne Gefühle? Weißt du überhaupt, was du da für einen Quatsch redest?

Und das mit 24, das schockiert mich schon gerade.

Marko0007
Fragesteller
@Yuena

Was ist das für ein Leben ? Alleine durch die Welt und Leben zu gehen? Vielleicht schaffen die es nicht gerade unglücklich zu sein aber man kann von keinem Glück reden, jeder will geliebt werden.

Yuena  16.12.2021, 13:38
@Marko0007

Schon mal was von Selbstliebe gehört?

Also mich selber zu finden, mich selber wertschätzen und lieben zu lernen hat mir sehr viel gegeben. Nur so war ich auch in der Lage, irgendwann meinen Partner kennenzulernen, der mich auch genau so schnell geliebt und wertgeschätzt hat wie ich bin. Eben auch aus dem Grund, weil ich mit mir ins Reine gekommen bin.

Ich hab eine Beziehung nie ausgeschlossen, habe es aber auch nicht als "must have" im Leben gesehen. Genau diese lockere Einstellung hat vieles für mich auf Anhieb erleichtert.

Dein Drang, Liebe zu widerfahren kommt nicht von Ungefähr. Du liebst dich selber nicht. Also soll es deiner Meinung nach ein anderer tun. Dein Selbstwert ist im Keller. Natürlich zieht das auch nur die falschen Leute an, die wissen, du bist bedürftig, Liebeshungrig und sie können leicht mit dir spielen oder dich für etwas ausnutzen.

Vllt denkst du noch ein bisschen um, wenn du dich und deine bis dahin millionen Dates mit der Zeit mal reflektierst. Du wirst immer wieder die selben Leute mit ähnlichen Verhaltensmustern begegnen, bis dir irgendwann selber etwas auffällt und etwas daran ändern willst.

Dir muss es nur bewusst werden. Auch, dass so ziemlich alles an deiner eigenen Einstellung liegt. Durch deine Denkweise und dein Verhalten ziehst du im Moment die falschen Leute an.

Marko0007
Fragesteller
@Yuena

Selbstliebe? Hab ich mehr als genug. Ich gehe trainieren, pass auf Ernährung auf, kauf mir die beste Kleidung, gönne mir Luxus und etc..

selbstliebe ist aber wertlos wenn man jemanden an seiner Seite nicht hat.

Ich bin halt ein Südländer, vielleicht hab ich da des wegen so ne Meinungsverschiedenheit. Wir sind sehr emotional. Spüren und fühlen alles doppelt. Lieben unsterblich und leben dafür zu lieben und geliebt zu werden. Alles andere spielt keine Rolle .

Yuena  16.12.2021, 14:13
@Marko0007
Selbstliebe? Hab ich mehr als genug. Ich gehe trainieren, pass auf Ernährung auf, kauf mir die beste Kleidung, gönne mir Luxus und etc..

Das hat herzlich wenig mit Selbstliebe zu tun. All diese Dinge können dein Wohlbefinden stärken. Aber es sind auch alles nur Oberflächlichkeiten.

selbstliebe ist aber wertlos wenn man jemanden an seiner Seite nicht hat.

Eben nicht. In dem Wort Selbstliebe steckt "selbst" drin. Die Liebe zu sich selber. Das hat rein gar nichts mit einer anderen Person zu tun. Es geht um deine eigene Selbstwahrnehmung, wie du dich selber lieben, akzeptieren und wertschätzen kannst, wie du bist. Dass du gut mit dir selber klar kommst und auch gerne mit dir selber allein auskommen kannst.

Selbstliebe beinhaltet so viel mehr als die kleinen oberflächlichen Dinge, die du leider mit Selbstliebe verbindest.

Ich bin halt ein Südländer, vielleicht hab ich da des wegen so ne Meinungsverschiedenheit. Wir sind sehr emotional. Spüren und fühlen alles doppelt. Lieben unsterblich und leben dafür zu lieben und geliebt zu werden. Alles andere spielt keine Rolle .

Supi, ich bin auch halbe Südländerin, was hat das jetzt mit der Meinungsverschiedenheit zu tun? Laut der Logik müssten wir einer Meinung sein, das sind wir aber nicht. :')

Ja, sehr emotional bin ich auch. Das kann mein Partner sogar voll und ganz bestätigen. Das hat aber alles nichts mit deinem problem zu tun. Dieser unterwürfigen Bedürftigkeit, die du ausstrahlst, weil du dich selber nicht so annehmen und lieben kannst. Du beschäftigst dich mit dich selber nur rein oberflächlich (siehe deine eigene Beschreibung zu deiner so genannten "Selbstliebe"), aber du beschäftigst dich nicht mit dir selber als Mensch, als Person, der du wirklich bist. Warum sollten andere dich lieben und wertschätzen lernen, gerne in deiner Gesellschaft sein usw. wenn du dir selber schon aus dem Weg gehst?

Spüren und fühlen alles doppelt.

Das ist Quatsch. Ich spüre alles doppelt und dreifach, weil ich hochsensibel bin. Das hat aber auch gar nichts mit der Nationalität zu tun, in jeder Nationalität gibt es hochsensible Menschen. Ob du es auch bist kann ich nicht beurteilen, aber ich kann dir versichern, dass es Quatsch ist, das mit der eigenen Nationalität begründen zu wollen.

Lieben unsterblich und leben dafür zu lieben und geliebt zu werden. Alles andere spielt keine Rolle .

Dann fang erstmal an dich selber zu lieben und zwar von Innen heraus. Das kann kein Training, kein Luxus, keine Kleidung etc. ersetzen. Die Leute sehen wie leer es innen dir drin aussieht und nutzen dich nur aus.

Das sollte dir bei der aktuellen Dame schon aufgefallen sein.

Marko0007
Fragesteller
@Yuena

Zu faul um das alles zu lesen 😅

aber muss keiner von uns „recht“ haben. Du hast deine Philosophie, ich meine und ja.

Yuena  16.12.2021, 14:25
@Marko0007

Es geht nicht um Rechthabereien, es geht darum, dass du vieles argumentativ schwach begründest und ich will dir das nur klar machen, dass deine Denkweise komplett kontraproduktiv für dein Liebesglück darstellt. Du stehst dir selber im Weg.

Dass du dir nicht mal die Mühe machst, dir meine Text in Ruhe durchzulesen zeigt aber auch, dass du es dir nicht mal wert genug bist, dir die paar Minuten dafür zu nehmen um zur Erkenntnis zu kommen und an deinem derzeitigen Problem zu arbeiten.

Dein Problem ist tief verwurzelt. Du solltest dich so weit selbst lieben und es dir genug wert sein, die Zeit dafür zu investieren.

Wenn du es aber lieber vorziehst "zu faul" zu sein und keine Hilfe willst, dann brauchst du aber auch keine Frage mehr diesbezüglich zu stellen. Damit verschwendest du nur die Zeit unser aller, die dir helfen wollen.

Nicht böse gemeint.

Vergiss die, die nimmt dich nicht ernst und scheint auch nicht wirklich einen Partner zu suchen sonst wärst du gar nicht in dieser situation.

Lass dir was sagen

bin 30 und hatte sowas schon 100 mal