Datenträger voll obwohl speicherplatz?

JokesOnYou  14.09.2023, 10:58

Wo landet denn der Download von Chrome? Liegt der system Download Ordner vielleicht auf einer vollen Platte? Hast du noch ne Zweite im Rechner?

Jonurb
Fragesteller

Ja also die heißt Recovery D (bin mir ziemlich sicher das ist eine aber ich kenne mich da nich aus vllt sagt dir der Name was) und die ist voll.

3 Antworten

Willst du mich veräppeln? AUF DEM RECOVERY LAUFWERK?! Das ist AUSSCHLIEßLICH dazu da deine Windows installation zu reparieren wenn die auf deinem normalen Laufwerk nicht mehr funktioniert. Auf die sollte GAR NICHTS drauf. Sofort ändern und alles unnötige runter werfen.

Du musst für die Downloads in Chrome einen anderen Speicherort auswählen.

Geh in Chrome rechts-oben auf das Dreipunkte-Symbol > Einstellungen > Downloads > Wähle bei "Ort" über "Ändern" den gewünschten Speicherort aus - z. B.: C:\Eigene Dateien\ Downloads.

Bei meinem Bildbeispiel ist mein gewählter Speicherort: D:\Eigene Dateien\Desktop.
Auf (C:) ist bei mir nur Windows mit den installierten Apps/Programmen.

Bild zum Beitrag

 - (Computer, PC, Laptop)

Hast du eventuell mehrere Laufwerke bzw. Partitionen auf dem Datenträger? oder es ist Speicherplatz für das Betriebssystem reserviert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf (Webentwickler) und Hobby
Jonurb
Fragesteller

Also ich habe das normale Windows c dann noch cd Laufwerk und noch so ein Recovery d , ich weiß nicht genau was des ist aber das Symbol ist eine Festplatte also

PaulJohnssen  14.09.2023, 12:17
@Jonurb

Kannst du dein Bild davon irgendwo Posten und hört den Link dazu schicken?