Datensicherung Laptop packard bell auf externer Festplatte?

2 Antworten

Ja, besorge dir eine ausreichend große 3.5" Festplatte und ein externes Gehäuse (wenn möglich gleich USB 3.0).

Erstelle darauf 2 Partitionen für die Systemsicherung und für die Daten.

Das System sicherst du mit Windows Systemsteuerung -> Systemdatensicherung (dazu must du auch noch - einmalig - eine Boot-DVD brennen)

Deine persönlichen Daten sicherst du auf die 2. Partition mit der kostenlosen Software 2BrightSparks Sync Back Free.

Das PACKARD Recovery Management erstellt kein Backup, sondern erstellt dir die Windows OEM DVDs, falls die eingebaute HD mal kaputt geht oder die Recoverypartition versehentlich gelöscht wird. Dann kannst du den Auslieferungszustand wiederherstellen.

Das solltest du auch - einmalig - machen.

Windows selbst zickt da ein bisschen rum, aber es gibt eine Reihe von Drittanbieter Software, wie etwa Acronis True Image, diese ist aber kostenpflichtig.