Datenschutz verletzt, was nun?

2 Antworten

Nichts, das ist keine Datenschutzverletzung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT

Zweifachmama1
Fragesteller

Aber ich habe mich ja im Klinikum gefilmt, und das ist doch nicht rechtens oder ?

TheFamousSpy  30.05.2022, 23:21
@Zweifachmama1

Das kann maximal ein Verstoß gegen irgendwelche Klinik-Regeln sein. Aber es gibt kein Gesetz in dem steht "man darf sich im Krankenhaus nicht filmen"

Zweifachmama1
Fragesteller

Dann bin ich ja beruhigt, also die haben nichts gesagt, aber irgendwie hat mich das, dass Wochenende so mitgenommen

Habe mal gegoogelt, das könnten bis zu 3 Jahre Haft werden. Muss aber nicht so kommen, vielleicht ist es der Klink ja genug das du dort nicht mehr arbeitest.

Du hast wirklich was sehr schwachsinniges gemacht, ich meine vielleicht spricht sich das rum, ob du noch in anderen Kliniken arbeiten kannst? Oder ein Patient der sich wiedererkennt zeigt dich an, das kann ja auch passieren, auch wenn die Klink das nicht macht.

Da "hoffe" ich ja das das TikTok Viral geht, mit sich die Klickzahl wenigstens dafür lohnt seine berufliche Perspektive aufs Spiel zu setzen

Zweifachmama1
Fragesteller

Also wie gesagt, es wurden KEINE Patienten gefilmt es war mein pausenraum und das im Nachtdienst, also man sieht halt wirklich nur mich, wirklich nichts anderes und das Tik Tok habe ich 24 Stunden später gelöscht

Redekunst  31.05.2022, 00:07
@Zweifachmama1

Sry, ich habe mich dann verlesen, ich dachte Stimmen von Patienten sind zu hören gewesen

TheFamousSpy  30.05.2022, 23:32

3 Jahre Haft? Welcher Paragraph soll denn das bitte sein?