Datenbank für Hilfsorganisationen in der Schweiz?

2 Antworten

Du wirst wohl vom Worst Case ausgehen dürfen. Wenn solche Datenbanken existieren, wird dir diese wohl niemand kostenfrei zur Verfügung stellen.

Und von manchen Einrichtungen wirst du auch kaum irgendwelche Informationen finden. Das hat etwas damit zu tun, dass die dorthin verwiesenen Personen besser geschützt werden können, wenn der Aufenthaltsort der Einrichtung öffentlich nicht bekannt ist. Da haben dann nur ein paar ausgewählte Anlaufstellen/Behörden die Adressen und werden die auch nicht öffentlich bereitstellen.

Frauenhäuser und ähnliches geben ihre Adressen nie bekannt, um ,,Rachebesuche* zu vermeiden.

für Opferberatungsstellen am besten bei ,,offene Tür Zürich" oder ,,weisser Ring" nachfragen.