Daten von kaputten Laptop holen

4 Antworten

Wenn Du die Festplatte nicht ausbauen möchtest, dann könntest Du versuchen, den Rechner mit einer Linux-Live-CD zu booten. Allerdings kann es aber auch gut sein, dass die Festplatte defekt ist und sich deshalb der Rechner nicht hoch fahren lässt. Dann dürfte es sehr übel um Deine Daten aussehen. Egal, ob Du die Festplatte nun ausbaust oder nicht.

Laptop auf schrauben, festplatte rausziehen und an einen anderen Laptop von aussen anschliessen. Das macht dir ein Fachmann oder ne Fachfrau ... Du nutzt dann den "alten" als "externe Festplatte " ... geht alles ... ;-) viel Erfolg.

Snifkvo  24.04.2012, 08:57

Das ufschraubn kann man auch seber machen. Du musst dir nur ein Adapterkabel kaufen. DAs kostet nur ein paar Euro. Dann kannst du die ausgebaute Festplatte wie eine normale externe Festplatte nutzen

Zu 8 Euro bekommste nen

USB to IDE / SATA Cable

Das reicht, um das alles auszulesen.

Das geht dann über den PC.

Festplatte ausbauen und mittels Adapter an einen PC oder ein anderes Notebook anhängen, um die Daten zu kopieren.