Daten retten im DFU Modus iphone 6s?

2 Antworten

Das klingt für mich so als wäre vorher ein Jailbreak drauf gewesen. Wie hast du denn festgestellt dass das Logo hängengeblieben ist? Bei einem älteren iPhone wie das 6S kann ein update unter anderem auch mal 20-30 Minuten dauern. Wobei man in den ersten 10 Minuten nichtmal einen Ladebalken sieht. Und wieso hast du keine Backups? Nichtmal iCloud aktiv? Wenn wirklich nichts helfen sollte ist es ja, eigen Verschulden wenn man seine mega wichtigen Daten nicht speichert.

Mark Berger  15.09.2020, 12:38

Schon klar aber das hilft jetzt nichts darauf rumzureiten...

sanika11
Fragesteller

Da war kein Jailbreak drauf und es ist Tage lang bei dem Apple Logo geblieben und hat sich wieder von selbst ausgeschalten und ist wieder angegangen und beim Apple Logo geblieben. Das war ein Update über itunes als das Handy schon Hängengeblieben ist und nicht ein ganz normales am handy und da wurde ja auf dem Pc in itunes angezeigt das das Update fehlgeschlagen ist

Defender1994  15.09.2020, 13:16
@sanika11

Dann wird es nicht einfach werden, geschweige denn billig. Daten retten kostet eine ganze Menge. Dann kommt es auf dich an was dir diese Daten wirklich wert sind. Anscheinend ist beim Update ein kleiner Fehler passiert und hat das Betriebssystem geplättet. Du kannst ja mal in einem Apple Store um die Ecke fragen was so eine Daten Rettung kostet.

Es gibt versch. Methoden aber keine davon wird billig oder von dir zu machen sein.

Man kann versuchen mit speziellen Tools wie zB Cellbrite die Daten zu lesen und wenn das fehlschlägt könnte man ein Chip-off versuchen aber dabei wird das Handy zerstört.

Es wird also ein Fall für einen professionellen Datenretter (nicht den Handy-Shop in deiner Straße sondern ein echtes Datenrettungslabor).

PS.: Hab dir eine PM geschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Datenretter & IT-Forensiker (seit 2018)
sanika11
Fragesteller

kannst du die nachricht nochmal schicken ?