Daten auf Server speichern?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Oje, das wird ne ziemlich heftige Aufgabe, wenn du dich nicht mit Datenbanken auskennst. Also zunächst brauchst du eine SQL Datei (Die Datenbank) und einen Server der php unterstützt. Dann würde ich dieses Formular als Webinterface (Wie man sowas erstellt googelst du am besten mal, weil das hier sonst verdammt ausführlich wird) erstellen und das mit der Datenbank verknüpfen. Habe neulich von nem anderen gutefrage.net user gelernt, das der vermtl einfachste weg ein cs php framework wäre. Schau einfach mal in meinen Fragen bei dem MySql GUI, da stehen einige Möglichkeiten für ein SQL Interface.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Achja, lies dich mal in das Programm MySql ein, das ist so ziemlich der einfachste weg eine sql Datei zu erstellen/zu editen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ohne dich näher zu kenne würde ich mal sagen das du nicht in der Lage bist eine solche App zu programmieren wenn du so eine Frage stellte.
Ich würde erst einmal mit kleineren Projekten beginnen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das geht mit SQL (MySQL) am besten, da kannst du einfach Datensätze eintragen und nach bestimmten Werten durchsuchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Um auf eine MySql Datenbank zuzugreifen mit Android brauchst du natürlich erstmal nen Server der MySql hat und Php unterstützt. Dann musst du mit deiner App über Eine PhP Datei, die auf dem server ist, auf die Datenbank zugreifen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ikinikin
01.04.2016, 23:36

Musst du schauen. Gibts eigentlich Relativ günstig. Such mal nach WebHostern und such einen der eben Php und Mysql unterstützt

0
Kommentar von ikinikin
01.04.2016, 23:37

Aber wie programmierst du die App? Java und Android Studio? Oder was anderes?

0
Kommentar von ikinikin
01.04.2016, 23:51

Habe vor zwei Monaten angefangen mit Java und Android. Davor habe ich PHP gemacht (jetzt immernoch). Momentan mache ich auch ein paar Apps :)

1

Kannst du denn überhaupt Programmieren wenn ich mir so dein Vorhaben durchlese?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Datenbank? :) MySql oder so? Yoooo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von playstationman
01.04.2016, 23:28

Wie funkt. so eine Datenbank und von wo bekomme ich sowas?

0

Was möchtest Du wissen?