Daten auf Server speichern?

6 Antworten

Das geht mit SQL (MySQL) am besten, da kannst du einfach Datensätze eintragen und nach bestimmten Werten durchsuchen

Um auf eine MySql Datenbank zuzugreifen mit Android brauchst du natürlich erstmal nen Server der MySql hat und Php unterstützt. Dann musst du mit deiner App über Eine PhP Datei, die auf dem server ist, auf die Datenbank zugreifen.

playstationman
Fragesteller

Was kostet sowas ?

ikinikin  01.04.2016, 23:36

Musst du schauen. Gibts eigentlich Relativ günstig. Such mal nach WebHostern und such einen der eben Php und Mysql unterstützt

ikinikin  01.04.2016, 23:37

Aber wie programmierst du die App? Java und Android Studio? Oder was anderes?

playstationman
Fragesteller
@ikinikin

naja ich bin noch am lernen habe eine app mit app inventor gemacht. ist aber nicht das gelbe vom Ei sag ich mal. wenn man zu viele Dateien u.s.w. hatt dan stürzt sie immer ab. Kennst du dich den mit programieren aus? ich habe ein paar echt gute ideen.

ikinikin  01.04.2016, 23:51

Habe vor zwei Monaten angefangen mit Java und Android. Davor habe ich PHP gemacht (jetzt immernoch). Momentan mache ich auch ein paar Apps :)

Ohne dich näher zu kenne würde ich mal sagen das du nicht in der Lage bist eine solche App zu programmieren wenn du so eine Frage stellte.
Ich würde erst einmal mit kleineren Projekten beginnen.

Oje, das wird ne ziemlich heftige Aufgabe, wenn du dich nicht mit Datenbanken auskennst. Also zunächst brauchst du eine SQL Datei (Die Datenbank) und einen Server der php unterstützt. Dann würde ich dieses Formular als Webinterface (Wie man sowas erstellt googelst du am besten mal, weil das hier sonst verdammt ausführlich wird) erstellen und das mit der Datenbank verknüpfen. Habe neulich von nem anderen gutefrage.net user gelernt, das der vermtl einfachste weg ein cs php framework wäre. Schau einfach mal in meinen Fragen bei dem MySql GUI, da stehen einige Möglichkeiten für ein SQL Interface.

Achja, lies dich mal in das Programm MySql ein, das ist so ziemlich der einfachste weg eine sql Datei zu erstellen/zu editen