Briefumschlag ausfüllen?

3 Antworten

Du steckst den Fragebogen in diesen Umschlag. Dafür ist er da. Da die AOK sicher ein eigenes Postfach hat bzw. die Adresse bekannt ist, braucht es keine Angabe der Straße. Die Adresse ergibt sich für den Briefträger durch die Postleitzahl. Du frankierst den Brief dann noch und dann kann er auf die Reise gehen. Mehr musst du nicht machen.

SohndesAdlers
Fragesteller

Sternchen ist auf den Weg

Rolf42  02.12.2022, 14:04

Kein Briefträger wird diesen Brief in die Hand bekommen. Die Postleitzahl ist eine Großempfänger-PLZ und der Brief wird direkt vom Briefzentrum an den Empfänger geliefert oder dort abgeholt.

Frankierung ist auch nicht nötig, da der Vermerk "Deutsche Post - Antwort" vorgedruckt ist. Der Hinweis "Bitte ausreichend frankieren" im Kästchen rechts oben ist in diesem Fall tatsächlich nur eine Bitte.

Ohne Briefmarke zurückschicken, fertig. Du darfst auf dem Umschlag nix an der Adresse ändern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Den kannst du so abschicken.

Die AOK Bayern wird eine eigene Postleitzahl haben.

Da braucht es keine Straßenangabe.

Und noch was, der Brief ist "Antwort". Du musst da keine Briefmarke draufkleben, auch wenn oben "Bitte ausreichend frankieren" steht. 😉