Dateifreigabe v. iPhone unter iTunes 12.7 funktioniert nicht?

3 Antworten

Falls jemand dasselbe Problem haben sollte, hier ist die Lösung:

Ordner "Lockdown" in iTunes zurücksetzen

Wenn sich Ihr iPhone, iPad oder iPod touch nicht mehr synchronisieren,

sichern oder wiederherstellen lässt, werden Sie möglicherweise

angewiesen, den Ordner "Lockdown" auf Ihrem Mac oder Windows-PC

zurückzusetzen.

Trennen Sie alle iOS-Geräte vom Computer, und beenden Sie iTunes, bevor Sie diese Schritte ausführen.

Mac OS X

Wählen Sie im Finder die Option "Gehe zu" > "Gehe zum Ordner".

    Geben Sie den Pfad /var/db/lockdown ein, und drücken Sie die Eingabetaste.
    Wählen Sie "Darstellung" > "Als Symbole". Im Finder-Fenster
    sollten eine oder mehrere Dateien mit alphanumerischen Dateinamen
    anzeigt werden.
    Wählen Sie im Finder die Option "Bearbeiten" > "Alle auswählen".
    Wählen Sie "Ablage" > "In den Papierkorb legen". Möglicherweise müssen Sie ein Administratorpasswort eingeben.
    Löschen Sie die Dateien im Ordner "Lockdown", aber nicht den Ordner "Lockdown" selbst.

Ist der PC oder MAC zugelassen?
Wieviel Platz ist im Speicher auf dem iPhone übrig?
Was passiert mit Musik-Übertragung?
Gibt es Fehlermeldungen?

tomkaller

GunnarPetite
Fragesteller

iMac ist zugelassen.

Freier Speicher auf iPhone ca. 40GB

Musikübertragung funktioniert.

Keine Fehlermeldungen, es wird einfach nur nichts angezeigt.

tomkaller  18.10.2017, 00:44
@GunnarPetite

Vielleicht Reset probieren und

Alternativen zu iTunes.

Da gekaufte Inhalte bezahlt sind, könnte man unter Verlust der Einstellungen, der Bilder und der Musik ein Zurücksetzen auf Werkseinstellungen versuchen.

Wie wäre es, die Apple - Hotline zu kontaktieren.

tomkaller

Echt jetzt? Downloade mal den VLC Player auf dein iPhone und kopiere ein paar Musikstücke oder ein Video auf dein iPhone via Dateifreigabe/ VLC Player

GunnarPetite
Fragesteller

Selbst in Numbers und Pages, bei denen ich Dateien in den Ordnern auf dem iPhone sehe, werden diese in iTunes nicht angezeigt.

acoincidence  17.10.2017, 11:04
@GunnarPetite

Deswegen habe ich den gratis VLC Player als gemeinsame Grundlage genannt, weil Numbers- und Pages Dateien dort noch niemals angezeigt wurden. (Stand iOS 10)

Ich nutze in der Dateifreigabe lediglich den

VLC Player für Filme und den VOX mp3/FLAC Player für Musik.

Numbers und Pages läuft via iCloud Drive um Synchron zum MacBook zu sein.