Dateien Speichern?

2 Antworten

Ja, die ist dann auf dem Gerät des Empfängers. Und der kann die Datei nach Belieben nutzen. Egal ob Foto oder anderes Dokument.
Das Original bleibt natürlich auf deinem Gerät.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
najaNo29
Fragesteller

Und wenn ich die Datei aus dem Chat lösche?

HeinzHubert  29.05.2023, 19:32
@najaNo29

Was dein Gerät einmal verlassen hat, darüber hast du keine Kontrolle mehr.

Bei Bildern aufjedenfall daher denke ich wirds bei Dokumenten auch so sein.

Man kann das aber ausschalten in den Einstellungen.

najaNo29
Fragesteller

Wo kann man das ausschalten?

xDavina  29.05.2023, 18:04
@najaNo29

Du kannst in den Whatsapp-Einstellungen den automatischen Download ausstellen für dein Gerät. Sprich wenn du Bilder bekommst dass es das nicht automatisch zieht.