Date bringt ihre Freundin mit?

6 Antworten

die frau trifft dich das 1. mal. sie hat angst, sich mit einem fremden mann alleine zu treffen. würde ich genauso machen. akzeptiere es oder laß es bleiben

Es spricht nicht für dich, dass du dir Sorgen machst, wie du dich verhalten sollst, wenn noch eine Vertrauensperson dabei ist.

Benimmst du dich normalerweise beim ersten Treffen von Anfang an dermaßen aufdringlich und unhöflich, dass du deine Strategie ändern musst, wenn jemand mitkommt?

Ein Glück, dass sie vorsichtig ist mit dir.... Es ist offensichtlich sehr angebracht.

antares2508
Fragesteller

Psychoanalysen kannst du dir sparen.

landregen  06.08.2017, 10:59
@antares2508

Das hat mit Psychoanalyse nichts zu tun.

Die Frage drängt sich doch auf, wie es kommt, dass du eine andere Strategie benötigst und verunsichert bist, nur weil jemand beim ersten Treffen anwesend ist?

WARUM ? WAS musst oder willst du denn da anders machen?

antares2508
Fragesteller
@landregen

Sorry, dass ich dich so anpflaume. Ich bin selber voll unsicher und nervös. Von der anderen weiß ich ja so gut wie gar nichts.

landregen  06.08.2017, 11:04
@antares2508

Ich weiß nicht, ob mein Rat dir etwas nützt, aber sieh es doch positiv: Du bist wenger unter dem Druck, ein gelungenes Gespräch zu gestalten. Deine Partnerin ist entspannt mit Freundin, beide plaudern leichter, und du kannst dich auch entspannen, weil es ganz unverfänglich und locker anfängt mit dem Kontakt und den ersten Gesprächen.

Zu zweit liegen mindestens 50 % der Verantwortung, dass das Gespräch gelingt, bei dir. In dieser Konstellation aber läuft es quasi von allein.

Jedenfalls viel Glück!

antares2508
Fragesteller
@landregen

Vielen Dank. Sie meinte nur zu mir, dass sie eigentlich mit ihrer besten Freundin abschließen will, weil es da in der Vergangenheit einige Vorfälle gab. Und sie würde viel reden, sehr viel. Aber ich erinnere mich, dass das schon mal so war, dass ich eine Frau zusammen mit ihrer Freundin kennen lernte. Damals klappte es dann auch.

DerReeezy  28.08.2023, 12:02

junge junge was bist du den für eine Karen. Der Kerl fragt berechtigterweise was das soll ne Freundin mitzubringen. Es ist schließlich ein Date und kein abhängen unter freunden.

Perfekt ! Die Frau ist klug !

In der heutigen Zeit ist es das Beste,jemand Unbekannten an einem öffentlichen Ort und in Begleitung zu treffen.

Alles richtig gemacht !

Vielleicht hast du ja einen Single Kumpel,der mitkommen kann

Sie hat Angst allein zu kommen. Sag Du bringst einen Kumpel für die Freundin mit! Das lockert die Sache dann auch gleich auf. Vielleicht kann Dein Kollege ja die Anstandsdame klarmachen?

Marco393  06.08.2017, 10:14

Hahaha ^^

Der eine Gedanke könnte sein, dass sie sich alleine etwas wehrlos fühlen würde, wenn du dich als so ein Idiot herausstellst, der erst übers Netz das Blaue vom Himmel runterlügt und dann in der Realität nur das Eine will, notfalls mit Gewalt.

Der zweite Gedanke: Frauen sind manchmal wahnsinnig eng befreundet. Vielleicht hat die Freundin jeden einzelnen Schritt eures bisherigen Kennenlernens mitverfolgt, vielleicht deine Bekanntschaft sogar überredet, es mal mit dir zu versuchen. Oder andersrum, sie kann sich nicht vorstellen dass es passen soll.

Was du tun sollst... Da ists eig ziemlich egal, ob die Freundin dabei ist. Ihr werdet am Anfang über nichts reden oder machen, was zu privat wäre. Setzt euch ins Eiscafe oder wo auch immer ihr euch trefft, und unterhaltet euch ganz normal miteinander.

Wenn die Freundin dann irgendwann verschwindet, ist das ein gutes Zeichen, denn dann haben beide das Gefühl, dir könnte man soweit übern Weg trauen.

Wenn die Freundin die ganze Zeit dabei bleibt, kanns sein dass einfach ihre Neugier zu groß ist, muss also auch kein schlechtes Zeichen sein ;)

Aber es gibt keinen Grund, dass dir das unangenehm sein müsste.