Date?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde ihn nicht nochmal daten. Es wäre das erste und letzte Date.

Jemand der nur über seine letzte Trennung redet und über das was mal früher war mit anderen, beweist doch ganz klar, dass er nicht bereit dazu ist, etwas Neues einzugehen. Das ist auch nicht weiter schlimm, ganz normal. Jeder braucht unterschiedlich lange Zeit, eine Trennung zu verarbeiten.

Wenn mein Date so wäre, wüsste ich dass er mit den Gedanken noch in der Vergangenheit einschwebt und sich noch nicht auf mich konzentrieren kann. So macht das ja keinen Sinn.

Scheint als wäre jemand noch nicht über die letzte Partnerschaft hinweg, würde das der Person auch so zu verstehen geben, Ehrlichkeit finde ich hierbei empfehlenswert. Glaube es ist gesünder zu heilen bevor man weiter zieht.

Kommt drauf an. Find ich den Menschen so allgemein attraktiv, dass mir egal ist was er redet, dann schaun wir mal ob es vielleicht in die Kiste führt, oder ob noch andere Themen drin sind oder andere Aktivitäten etc.. Wenn mich das Gespräch und die Person langweilt, dann würd ich sagen trennt man sich nach dem Date und lieht sich wohl nicht wieder.

Das kommt ganz darauf an. Ich mag es nur nicht, wenn jemand jammert. Ansonsten kann das ein spannender Teil der Lebensgeschichte meines Gegenübers sein.

Dann ist anzunehmen, dass ihm / ihr das ziemlich stark auf der Seele liegt ...

Einfach mal reden lassen.

Vermutlich findet sich ein anderes Thema, wenn er / sie sich erstmal ne Runde ausgequatscht hat.