wie nach date fragen?

3 Antworten

Wenn du fragst: "Hast du Lust auf ein Date?", dann ist das eine geschlossene Frage. Geschlossene Fragen kann sie mit ja oder nein beantworten. Wenn das dein Wunsch ist, dann kannst du die Frage so stellen. Aber es kann dir natürlich passieren, dass sie mit NEIN antwortet. Dann ist das Gespräch mit ihr genau an diesem Punkt beendet. Nach nur einer Frage und einem einzigen Wort als Antwort.

So solltest du also nicht an die Sache herangehen. Du solltest keine geschlossenen Fragen stellen, die sie mit Ja oder Nein beantworten kann. Stattdessen solltest du offene Fragen stellen. Offene Fragen beginnen immer mit einem "W". Wer, wie, was, wieso, weshalb warum... das hast du doch bestimmt schon mal irgendwo gehört. Wenn du eine Frage so beginnst, kann sie nicht mit Ja oder Nein antworten und muss stattdessen einen ganzen Satz bilden. Das gibt dir die Möglichkeit einzuhaken und ein Gespräch mit ihr zu beginnen. Da kannst du sie zum Lachen bringen und sie so überzeugen, mit dir auf ein Date zu gehen.

Wie man das richtig anfängt, erfährst du in dieser kleinen Anleitung.

Wie man ein Mädchen anspricht

ich würde nicht gleich nach einem Date fragen wenn ihr vorher euch noch garnicht kennt und noch nie was zusammen gemacht habt das kommt irgenwie kommisch rüber.

geht mal Eislaufen , in einen Park , Sport machen usw dann kommt man sich näher ..

einfach fragen, ob sie mal lust auf ein treffen hat

wenn man sich vorher noch nd getroffen hat, wieso gad daten