Daslight Fun vs Daslight Gold vs Light Rider?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der größte Unterschied liegt im Funktionsumfang und den belegbaren Kanälen.

Lightrider betrachte ich als nicht ernst zu nehmendes Produkt und lasse es deshalb außen vor.

Daslight Fun bietet für kleine Anwendungen sicher genügend Funktionsumfang und ausreichend Kanäle. Daslight4 Gold bietet mit zwei Universen auch für fortgeschrittene Anwendungen ausreichend.

Als Zwischenlösung, mit einem vollen Universum, rate ich sich die Lösung von CAMEO anzusehen. Die Software ist meines Wissens nach identisch und man bekommt für relativ schmales Geld eine Vollversion.

  • Lightrider ist kein wirklich kommerzielles Produkt, mit all den Problemen, die daraus erwachsen.
  • Zu Daslight Fun würde ich nur im Notfall greifen.
  • Die Variante von CAMEO finde ich für gelegentliche Nutzer und Einsteiger sehr gut.
  • Daslight Gold braucht man nur bei großen Setups.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2002 DJ. -> www.plus1dj.de / www.dj-lexikon.info

Wenn du dir ein Dashlight anschaffst, dann bitte das Gold! Bei dem Fun kann man maximal 4 Gruppen gleichzeitig laufen lassen. Das ist (selbst wenn du das nur als Hobby machst) zu wenig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung