Dashcam dauerstrom wie?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu würde ich mir ein extra Powerpack zulegen, das belastet nicht das Boardnetz.

Maxiking1950
Fragesteller

Wieviel kapazität sollte sie haben? Und wie lange hält diese dann?

teutonix1  19.05.2019, 17:12
@Maxiking1950
  1. So viel wie bezahlbar. Meine (für andere Zwecke) hat z.B. 20000mAh.
  2. Das kommt auf den Stromverbrauch der Kamera an.

Du mußt die Dashcam einfach an einen Dauerplus anschließen. Der Anschluss darf also nicht über das Zündungsschloss laufen, sondern so zu sagen direkt von der Batterie, natürlich über eine Sicherung.

Ich möchte noch darauf hinweisen, dass bei längeren Stillstand des Autos die Gefahr einer leeren Batterie besteht.

Bau dir eine zweite Batterie ein, die wird geladen wenn das Auto fährt, wenn sich auch normalerweise die Batterie auflädt. Durch den Lade Schalter entlädt sie aber die andere nicht, wenn du die Dashcam da anhast und die Batterie leer geht, startet das Auto trotzdem.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung