Das Übergeben unterdrücken unbewusst? Hilft mir!

5 Antworten

Wenn du dich übergibst, bzw. wenn dir übel wird, dann ist das meist das Zeichen, dass dein Magen etwas nicht verdauen kann, bzw. dass es deinem Magen nicht gut geht. (Zum Beispiel bei Magen-Darm-Virus) Deshalb solltest du AUF KEINEN FALL das Erbrechen bewusst unterdrücken (Gilt nicht, wenn dir zum Beispiel vom Autofahren oder so übel wird) Das Gift muss raus aus dem Körper...Hoffe, ich konnte dir helfen (Ich bin kein Fachmann in Biologie, aber ich denke, dass der Körper dir schon sagt, ab wann ihm etwas nicht bekommt, und du das auch ernst nehmen solltest)

Ich bin 34 Jahre alt und habe mich das letzte mal mit 14 Jahren übergeben...also warum sollte das unglaubwürdig sein? Ich habe seit 20 Jahren nicht mehr erbrochen...weder bei Magen Darm Virus noch von schlechtem Essen oder Alkohol...mir wird zwar schlecht aber nie soweit das ich mich übergeben muss. Und da ist ganz sicher etwas psychisches im Spiel...anders könnte ich mir das nicht erklären...durch die Angst löst das irgend etwas aus das es nicht passiert...

Nein, man übergibt sich nicht zwangsweise sofort wenn einem schlecht ist.
Es kann einem auch schlecht oder übel sein, ohne dass man sich übergibt.

Bei mir ist es auch so, dass mir oft schlecht ist, wenn ich krank bin,
aber dass ich mich nicht übergeben muss (was ich oftmals aber besser
fände, da es einem danach doch etwas besser geht).

Und glaub mir, wenn dein Körper erbrechen möchte, dann
hindert ihn auch nichts daran.

Hallo

Du solltest zum Arzt gehen, ein Psychologe wäre zwar besser, aber fürs erste wird dir ein Arzt auch helfen. Wenn duvertrauen zu deinen Eltern hast, was ich dir wünsche, dann solltest du natürlich sofort mit ihnen sprechen.

arual16
Fragesteller

Danke werd ich machen! :)

Was können Sie selbst tun, um Übelkeit und Erbrechen zu vermeiden?

Folgende Ratschläge helfen in den meisten Fällen:

  • Nehmen Sie häufig, kleine Mahlzeiten zu sich. Essen Sie kleine Portionen mit ca. 2-3 Stunden Abstand.
  • Trinken Sie viel Flüssigkeit. Am Besten sollten Sie 10-12 Glas am Tag trinken. Es empfiehlt sich Wasser, Saft und Kräutertee.
  • Vermeiden Sie fettreiche Nahrung.
  • Vermeiden Sie gewürztes Essen.
  • Vermeiden Sie Alkohol.
  • Vermeiden Sie Koffein.
  • Essen Sie trockene Kekse, trockenen Toast und Zwieback.
  • Ingwer hemmt Übelkeit. Trinken Sie Ingwertee oder nehmen Sie Ingwertabletten.
  • Ruhen Sie sich mehrmals am Tag aus. Legen Sie sich hin, Kopf und Beine höher lagern.
  • Wenn Sie morgens Übelkeit und Erbrechen haben, dann essen Sie etwas bevor Sie aufstehen.
  • Stehen Sie langsam auf. Vermeiden Sie plötzliche Bewegungen.
  • Essen Sie jede 2.-3. Stunde, auch wenn Sie nicht hungrig sind.
  • Sitzen Sie nach dem Essen aufrecht, damit die Schwerkraft Ihnen dabei hilft, das Essen im Magen zu behalten.
  • Es kann auch helfen, vor dem Schlafen etwas zu essen. Am besten Joghurt, Brot, Milch oder ein kleines Sandwich. Sie können auch etwas in der Nacht essen, das beugt Erbrechen am morgen vor.
  • Sind es bestimmte Gerüche, die die Übelkeit und das Erbrechen auslösen, dann vermeiden Sie diese.
  • Frische Luft und etwas Bewegung können helfen. Gehen Sie jeden Tag etwas spazieren. Sie können ohne störende Gerüche ein- und ausatmen.
  • Sie könnten auch bei offenem Fenster schlafen.
  • Sie sollten nicht rauchen. Rauchen schadet Ihnen und Ihrem Kind.
  • Vermeiden Sie Medikamente.
  • Wenn Sie regelmäßig Medikamente einnehmen müssen, dann sollten Sie sich versichern, dass Ihr Arzt über die Schwangerschaft informiert ist, weil viele Medikamente für den Embryo schädlich sind.

Wann sollte ich den Arzt aufsuchen?

  • Wenn Ihnen die oben aufgestellten Ratschläge nicht geholfen haben.
  • Wenn Sie mehr als 3-4 Mal am Tag erbrechen.
  • Wenn Sie an Gewicht verlieren.
  • Wenn ihr Erbrochenes blutig ist oder wie Kaffeesatz aussieht.
  • Wenn Sie mehr Flüssigkeit verlieren, als Sie aufnehmen können