Das traurigste Lied, das je geschrieben wurde...

 - (Musik, Trauer)

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lied: an deiner Seite - von Unheilig ist für mich das schönste traurigeste Lied, was für mich und meinen vor 6 Wochen verstorbene Mann genau passt. jedes einzelne Wort stimmt.

Es gibt da mehrere Lieder:

Rocky von Frank Farian, wo eine Frau stirbt und ihre Kind fragt: "Gibt  es einen neuen Morgen in einer andern Welt?"

Ruf Teddybär 1 4 vom Johnny Hill

Am Tag als Conny Kramer starb von Juliane Werding

Mike und sein Freund vom Bernd Clüver

Du gehst fort von Adam & Eve

Istanbul ist weit vom Freddy Quinn

Auf einem Seemannsgrab da blühen keine Rosen von Ronny

Leise tönt die Abendglocke- ein altes Lied über eine Mutter ,deren  Sohn durch den Krieg starb

Morgenrot, Morgenrot, leuchtet mir zum frühen Tod-ebenfalls ein sehr altes Lied das das Elend des Krieges erzählt

Das Lied Ich hatt einen Kameraden-wird oft bei der Kranzniederlegung für Soldaten gespielt

Das Wolgalied-von Iwan Rebhoff

Schwarzes Gold-vom Peter Alexander-da geht es um den Tod eines Bergmanns

Das schönste Blümlein auf der Welt-ein Lied aus den Alpen, ein Junge verunglückt als er ein Edelweiß für seine Freundin pflücken wollte.

Sehr traurig sind auch so manche der Berliner Küchenlieder und Moritaten

Warum weinst Du holde Gärtnersfrau

Mariechen saß weinend im Garten

"In your Arms" - Stanfour