Das Spiel Ocean is home?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, Ich spiele das Spiel auch seit neuem und komm auch noch nicht ganz zurecht, vielleicht kann ich dir aber ein paar Sachen erklären:) Ich würde als erstes jagen gehen, dann bist du versorgt. Dazu hilft dir der button mit der tatze, dann verfolgst du das Tier automatisch und musst nur geradeaus laufen.

Das Feuer entzündest du, indem du hin läuft und dann die “greifen“-taste klickst, dann musst du in ein Feld holz aus deinem Inventar einfügen und evtl Fleisch, falls du hungrig bist:)

Die Steine findest du im Feld, wenn du.am.Anfang losläufst, einfach etwas ins landesinnere und dann.Links, da.müssten welche sein.

Sachen vom Flugzeug hab ich auch noch nicht gefunden:( nur ganz zu Beginn eine wasserflasche, die man aber am Brunnen (wenn gebaut) auffüllen und mitnehmen kann.

Von einer Mine weiss ich gar nichts, was meinst du damit?

Wobei ich auch noch ratlos bin, wo.findet man denn pflanzensamen? Vielleicht weiss das ja jemand. Und was gibt es sonst noch interessantes auf der karte?

So, jetzt hoffe ich, ich konnte etwas helfen! Viel spass beim zocken;)

isihihi
Fragesteller

Danke! Darf ich dir fa schicken dann können wir weiter über das Spiel reden :)

Liam04  16.05.2018, 01:20

Wo befindet sich denn das flugzeug? Hab bisher nur das boot und das auto was ich nicht mehr benutzen kann gefunden.

Pflanzen samen findest du in der nähe des bootes einfach der straße folgen iwann kommen häuser wenn du weiter läifst kommst du zu nem gebiet mit gebäuden die an ein kriegs gebiet erinnern dort in das haus gehen und die schränke öffnen da findest du dann gurken samen und noch andere :)

Ja, ich spiele es auch noch.

Auch wie ihr habe ich das ein oder andere Fragezeichen bei diesem Spiel. Jedoch kann ich bei euch das ein oder andere Fragezeichen lösen.

  • Womit würdet ihr anfangen?

Also bei mir reicht die Energie für etwa drei Spieltage, somit habt ihr etwas zeit, euch die wichtigsten Dinge zu basteln.

Dort wo ihr erwacht, gibt es ja diesen Bunkereingang. Geht über iesen hinweg und geht ca 100-150m in richtung 10 uhr (also leicht links vorne) ihr werdet dort Steine und Holzstapel sehen. Nehmt euer Messer und baut von jedem etwas ab.

Habt ihr genug für die steinaxt, baut diese sofort. Diese soltet ihr ab sofort für die Holzernte benutzen. Sammelt weiter bis ihr die Steinhacke bauen könnt. Baut diese ebenfalls sofort und nutzt sie nur für die Stein/erzernte. Ab da an braucht ihr das Messer nicht mehr.

Hintergrund:

Benutzt ihr die Steinhacke für holz, braucht ihr mehr Schläge, nutzt sich also schneller ab und geht kaputt. Steinbeil auf Stein gilt das gleiche.

  • Baut von jeder Axt 3 Stück. Habt ihr dies geschafft, bastelt euch dringend ein Bett zum schlafen. Dafür benötigt ihr die Werkbank. Also werkbank bauen, wie unten beim Lagerfeuer beschrieben platzieren und direkt davor stellen. Oben rechts taucht dann ein werkbanksymbol auf. Nun könnt ihr das Bett fertigen. Habt ihr dies und noch etwas Zeit, sammelt die Materialien für den Brunnen.

Eure Nahrungsvorräte sollten so lange gereicht haben. Also jetzt ab an die Nahrungsversorgung. Ich bevorzuge die Jagd, fisch ist unzuverlässig und bringt kein Leder und kein Fett. Passt auf die Wildschweine auf, die fügen euch schaden zu. Geht ihr den Wildschweinen aus dem weg, habt ihr erstmal keine Verletzungen, braucht ihr euer Leder also nicht für Verbände verschwenden.

Zur Jagd an sich:

Oben rechts gab es eine tatzentaste. Das ist jetzt aber ein Fadenkreuzsymbol. (Kreis mit 2 Strichen). Ist der Kreis etwas rötlich seid ihr im Jagdmodus und müsst nur noch gerade aus laufen und zuhauen. Achtung in der nähe der Wildschweine. Ist der Kreis bläulich, seit ihr nicht im Jagdmodus. Habt ihr ein Tier erlegt, müsst ihr es angucken bis der name des tieres angezeigt wird. Dann die Hand drücken und die Sachen in euer Inventar verschieben. Also Leder, Fett und Fleisch.

  • Zum Essen, nehmt euch auf den Rückweg ca 30 Holz mit,baut das lagerfeuer und platziert es auf dem Boden. Also inventar öffnen, lagerfeuer unten in eure aktionsleiste legen, inventar schließen, lagerfeuer auswählen,stelle wo ihr es hinhaben wollt aussuchen und dann die zuschlagtaste drücken. (Ist nicht im dunkeln zu empfehlen) . Nun das Lagerfeuer mit der hand öffnen. Oben in das einzelne Kästchen kommt das holz rein. Woanders funktioniert das system nicht. Und in der Mitte kommt das gesammelte Fleisch rein. Pro Fleisch braucht ihr ca 4 Holz. Nun geht ihr auf "feuer anzünden" und die Produktion läuft.

  • Habt ihr den Brunnen, das Bett, und wenigstens ein Lagerfeuer, bringt euch so schnell nichts mehr aus der Ruhe. Außer das eure Werkzeuge kaputt gehen. Also die Reparaturbank bauen. Platzieren und den rest des Tages genießen. Denn ab jetzt gilt es Vorräte ranzuschaffen. Nehmt euch Proviant und erkundet ein wenigden Nördlichen Strand bis so ca 200m Richtung süden. Konzentriert eich auf einen Rohstoff, zum Beispiel Holz. Und etwas edeles wie "clay" oder "Eisen". Euer inventar ist begrenzt. Ist es voll und ihr baut weiter ab, Verschleißt ihr nur eure teuren Werkzeuge,die Rohstoffe VERFALLEN. seit ihr voll,geht zu eurer Basis zurück. Dort habe ich 5 Kisten (jeweils 30 Holz) stehen. 1 für Stein, 1 für Holz, 1 für Schwefel, Eisen und Silizium, 1 für Werkzeuge (brechstange,Bogen usw.) Und 1 für Nahrung und Leder.

Ab jetzt beginnt das große Bauen. Baut den Schmelzofen um alles zu verarbeiten. Benutzt ihn wie das Lagerfeuer. Produziert euch zunächst die Metallaxt und das Metallbeil. Dadurch wächst wieder die Ausbeute pro Schlag. Passt auf,ich finde felsen mit eisenerz ziemlich selten, also lasst die Waffen erstmal komplett außen vor.

  • Auch das Beet hätte ich mir bislang sparen können, da ich keine samen finde. Das Auto was man im landesinneren findet,finde ich zwar lustig, aber ebenfalls unnütz. Genauso frage ich mich, wieso auf einer einsamen Insel ca 50 leere Häuser stehen. Bisher alle unnütz und sinnlos. Ich habe dort noch nichts gefunden. Auch den ominösen code für den bunker noch nicht. Aber jetzt seit ihr an der Stelle, an der ich hänge. Ich habe Rohstoffe ohne ende und weiß nicht mehr was ich machen soll. Also überlebt und vor Langeweile gestorben; -)

Ich hab das Spiel auch neu, auf die Insel kommst du indem du ins Boot sitzt und dann die Karte öffnest und auf die andere Insel drückst. Das verbraucht 8 Benzin, auch um zurückzukommen braucht man wieder 8 Benzin!

Hallo zusammen ich habe bei Facebook eine Gruppe erstellt und hoffe viele Mitglieder zu finden um sich über dieses Spiel auszutauschen und Tipps zu geben die Gruppe heisst Ocean is Home Deutschland

Polytrauma03  09.04.2019, 13:00

Ich weiss, es ist schon etwas her, aber gibt es die Gruppe noch?

Der Code für den Bunker steht an der Rückwand einer scheune! An der wo auch das auto steht. Baut euer lager dort, wo das Spiel beginnt( wild, Steine, Bäume) alles in der Nähe. Und man findet wasserflasche und Konserven, jeden Tag liegen diese da neu rum. Häuschen bauen und denn mal schauen was noch passiert. Ich habe mir Waffen gebaut, nehme dazu genügend Vorräte mit und erkunde Schritt für Schritt die Insel. Bisher nur Siedler gefunden, aber noch keine Bären. Irgendwas muss ja auf der Insel vor sich gehen, sonst wäre da kein Bunker und nicht diese komischen Masten 150m dahinter.