„Das Sonnenlicht bildet die Grundlage allen Lebens“?Was ist wahr daran?

4 Antworten

Das stimmt schon, aber:

Es gibt Prokaryoten, die Chemosynthese betreiben können. Die kommen ohne Licht klar.

Eine Hypothese zur Entstehung des Lebens besagt, dass sich erste Zellen an Schwarzen Rauchern im Meer gebildet haben.

Sie liefert die Energie und Wärme die wir brauchen, ohne die Sonne gäbe es kein flüssiges Wasser auf der Erde was der wichtigste Bestandteil ist für Leben so wie wir es heute kennen

Ohne Sonnenlicht wäre es auf der Erde kälter als -100°C. Das wäre so kalt, dass sich kein Leben entwickelt hätte und auf Dauer auch kein Leben überleben würde.