Das schwerste wort für Hanman

5 Antworten

Lange Wörter sind unsinnig, desto mehr Möglichkeiten gibt man richtige Buchstaben zu nennen und das Spiel dauert ewig lange. Auf Wikipedia gibt es eine Häufigkeitstabelle für Buchstaben. Ein Wort sollte kurz sein und seltene Buchstaben enthalten.

Die wirklich besten erprobten Wörter sind:

Qual

Jazz

Clique

Mix

Witz

Yak (Rinderart)

Cent

Viele denken, umso länger das Wort, desto schwerer. Das stimmt aber nicht, denn umso länger das Wort, desto mehr Buchstaben kommen vor (gibt natürlich Ausnahmen) und umso weniger Buchstaben gibt es, bei denen du den Galgen weiterzeichnen kannst. Wörter mit 4 - 6 Buchstaben sind äußerst schwierig, vor allem wenn noch 1 Buchstabe doppelt vorkommt.

"Krka" (Fluss) oder die Insel "Krk" oder die Walisische Stadt: Llanfairpwllgwyngyllgogerychwyrndrobwllllantysiliogogogoch

wie wäre es mit Kameralismus? das Wort kennt kaum einer, und noch weniger wissen, was es bedeutet...