Das Reich Gottes - Von dieser Welt ja oder nein?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also in deiner Frage sehe ich viel Unwissen.

Also erstens einmal ist Gott keine Sichtbare Figur, denn dann wäre er kein Gott sondern ein Götze.

Gott ist Geist und das Wort Geist kommt aus dem Wort Ruach = Hauch.

Somit ist Gott wie auch der Hauch nicht sichtbar mit den Augen im Normalfall, bei kaltem Wetter wird er durch den Wärmeunterschied sichtbar, denn Hauch ist nur für uns versinnbildlicht, damit wir nachvollziehen können wer und wie er ist.

Da also das Reich gottes ein Geistliches für uns Natürliche Menschen ein Unsichtbares Reich ist, ist es auch Unsichtbar.

Denn das Sichtbare kommt, hat seinen Ursprung im Unsichtbaren, somit ist das Unsichtbare Realer als das Sichtbare.

Auch wenn wir es nicht so wahr nehmen die wir im Sichtbaren leben.

FreigeisterM
Fragesteller

Nein. Denn das Gott unsichtbar ist, etwas das er tatsächlich ist, heißt nicht automatisch, dass es das vom sichtbaren Jesus regierte Reich auch sein muß. Das ist ein Trugschluss.

Kosmike  17.12.2022, 11:57
@FreigeisterM

Wenn du darauf anspielen willst?

[Lk 17,20] Als er aber von den Pharisäern gefragt wurde: Wann kommt das Reich Gottes?, antwortete er ihnen und sprach: Das Reich Gottes kommt nicht so, dass man es beobachten könnte;

Man kann es also nicht beobachten mit den Augen und trotzdem sagt er darauf.

[Lk 17,21] noch wird man sagen: „Sieh hier!“, oder: „Dort!“ Denn siehe, das Reich Gottes ist mitten unter euch.

Damit also ist es doch schon hier und zu sehen, denn wie könne Menschen es zeigen?

Darin in seiner Wirkungsweise kann man daher das Reich Gottes sehen

[Lk 11,20] Wenn ich aber durch den Finger Gottes die Dämonen austreibe, so ist also das Reich Gottes zu euch gekommen.

[Lk 10,9] und heilt die Kranken darin und sprecht zu ihnen: Das Reich Gottes ist nahe zu euch gekommen.

Es ist also noch nicht hier, aber nahe.

Jesus ist ja auch noch nicht hier, sondern im Himmel und wird von dort aus dem für uns Unsichtbaren ins Sichtbare zurück kommen.

Vergiss dabei nicht die Geschichte aus der Zeit vor Noah, als die Engel in die Welt kamen aus dem für uns unsichtbaren Reich ins Sichtbare.

Es ist aktuell einer Verschlossenen Türe zu vergleichen.

Wir sehe es nicht, weil es hinter dieser Türe ist.

FreigeisterM
Fragesteller
@Kosmike

Deinen Zweifel daran, dass Jesus mit dem Finger Dämonen ausgetrieben hat, verstehe ich nicht ganz.

Mt 8,31 Da baten ihn die Dämonen und sprachen: Willst du uns austreiben, so schick uns in die Herde Säue.

Mt 10,8 Macht Kranke gesund, weckt Tote auf, macht Aussätzige rein, treibt Dämonen aus. Umsonst habt ihr’s empfangen, umsonst gebt es auch.

Mt 12,24 Aber als die Pharisäer das hörten, sprachen sie: Dieser treibt die Dämonen nicht anders aus als durch Beelzebul, den Obersten der Dämonen.

Kosmike  17.12.2022, 12:11
@FreigeisterM
Deinen Zweifel daran, dass Jesus mit dem Finger Dämonen ausgetrieben hat, verstehe ich nicht ganz.

kannst du mir irgend erklären wie du zu dieser Aussage kommst?

FreigeisterM
Fragesteller
@Kosmike

Weil Du erklärst, dass das Reich Gottes erst kommen wird. Es ist aber schon seit 2000 Jahren. Ob es allerdings fertig gestellt wird, hängt davon ab, ob sich die Christen langsam ihrer Aufgabe danach zu trachten wieder besinnen oder nicht.

Kosmike  17.12.2022, 12:20
@FreigeisterM
Weil Du erklärst, dass das Reich Gottes erst kommen wird

Tut mir leid, so sagt es auch die Bibel und Jesus.

Zum einen ist es schon da, in den Auswirkungen aber zum Anderen wird es erst noch kommen.

Denn das Reich Gottes kommt in die Welt, wenn Jesus uns aus dem Himmel begegnen wird und die Seinen zu sich hohlen.

Dann aber endgültig, wenn er die Gesammtherrschaft über die Welt einnehmen wird.

Denn noch gehört die Welt Satan und ist daher ihm unterworfen.

Das aber zu verstehen ist nur denen gegeben die den Geist Gottes haben und das Verständnis durch ihn haben.

Für alle anderen ist das nicht zu verstehen.

FreigeisterM
Fragesteller
@Kosmike

Nein. Die Bibel sagt, dass es mit Jesus begonnen hat, wie ein Senfkorn aufgehen soll, oder wie ein Sauerteig die Gesellschaft durchsäuern und es die Aufgabe des Christen wäre danach zu trachten.

Kirchen sagen es so, wie Du es gerade deklariert hast. Nicht die Bibel. Denn: Die Bibel und die Kirchen sind in zahlreichen Punkten eher unverträglich.

Kosmike  17.12.2022, 12:35
@FreigeisterM

Also ich weiss nicht welche Bibel du liesst und woher du eine Ideen hast.

[1. Kor 4,20] denn das Reich Gottes besteht nicht im Wort, sondern in Kraft.

[1. Kor 15,50] Dies aber sage ich, Brüder, dass Fleisch und Blut das Reich Gottes nicht erben können, auch die Verwesung nicht die Unverweslichkeit erbt.

wir alle sind noch vergesslich, als kann das Reich Gottes noch nicht in der Welt verwirklicht sein, denn dann müssten alle Christen unsterblich sein.

Das Reich Gottes ist ein Ewiges Reich ausserhalb von Zeit und Raum.

Nur im übernatürlichen ist es unter uns zu sehen, in den Zeichen und Wundern die durch Christen im Namen Jesu gewirkt werden.

Dazu kannst du ja auch noch das Gespräch zwischen Jesus und Nikodemus lesen.

Deine Lehre kommt wohl nicht von Gott, sondern wurde durch dämonen oder Menschen inspiriert, die den Geist Gottes nicht haben.

Wenn ich also Menschen das Evangelium verkünde, Dämonen austreibe, Prophetisch diene, und Menschen dadurch, dass ich ihnen die Hände auflege Besserung erfahren, dann tue ich doch genau was Jesus von Christen fordert.

Tust du das auch?

FreigeisterM
Fragesteller
@Kosmike

Das ist allerdings schlecht. Weil: Dann hat Jesus das Reich Gottes ja überhaupt nicht ererbt. Oder?

Johannes 20,27 Danach spricht er zu Thomas: Reiche deinen Finger her und sieh meine Hände, und reiche deine Hand her und lege sie in meine Seite, und sei nicht ungläubig, sondern gläubig! 28 Thomas antwortete und sprach zu ihm: Mein Herr und mein Gott!

Der ist zweifelsfrei fleischlich auferstanden.

Und nein, meine Lehre kommt direkt aus der Lutherübersetzung. Aus all den Stellen, welche die Kirchen am Liebsten ignorieren würden.

Es passt nicht zu der erfundenen Lehre der Konzile.

Kosmike  17.12.2022, 12:51
@FreigeisterM

Ich habe es dir hier schon erklärt und erläutert.

Wenn du nur liest, was du willst und nicht alles, habe ich nicht vor weiter mit dir zu kommunizieren.

Lies alles und auch erst einmal die Bibel.

Mit Menschen die keine christen sind und nicht nach ihm fragen, die nur Religion kennen und nachplappern was andere sagen, habe ich nicht vor lange zu diskutieren.

Erst einmal brauchst du von neuem geboren zu werden.

ansonsten wird dir all das sowieso nichts bringen.

Du kannst vieles richtig wissen und richtig tun, so lange du nicht von neuem Geboren bist, wirst du nicht am Erbe Christi teil haben.

Das solltest du dir erst einmal merken.

Das ist das Relevanteste, alles andere ist daneben unsinnig und bringt nichts.

FreigeisterM
Fragesteller
@Kosmike

Richtig. Und ich habe Dir aufgezeigt, wo Du falsch liegst. Das ist mein Recht als Rektor eines Instituts Für Christliche Forschung. Und Du kannst mir glauben: Kaum jemand hat die Bibel so oft gelesen wie ich. Ich studiere dort jeden Tag weiter.

Kosmike  17.12.2022, 13:00
@FreigeisterM
Richtig. Und ich habe Dir aufgezeigt, wo Du falsch liegst. Das ist mein Recht als Rektor eines Instituts Für Christliche Forschung.

Als Rektor eines Instituts für Christliche Forschung bist du wohl ohne viel Verstand über das Christliche Wesen.

Denn dann würdest du genau wissen, dass solches rühmen nichtig ist und falsch.

Dann wüsstest du, dass Jesus sagte:

"ohne mich könnt ihr nichts tun"

Und

"Verflucht wer auf Menschen vertraut und Fleisch für seinen Arm hält"

Damit stehst du also auf der Seite der Rebellen gegen Gott.

"Verlass dich nicht auf deinen Verstand, sondern auf den Herrn von ganzem Herzen".

Und vergisst dabei, dass es viele falsche Christen gibt, die vorgeben Christi Diener zu sein.

Ich denke, bei solchem Rühmen solltest du dir eher darüber Gedanken machen, was ihr dort eigentlich wollt und welche Zukunftsaussichten ihr habt.

denn viele Betrüger sind ausgegangen.

Und solche werden das Reich Gottes nicht erben.

Steht auch in der Bibel.

FreigeisterM
Fragesteller
@Kosmike

Also: Wenn ein Schaffner im Zug zu Dir kommt und Dich um die Fahrkarte bittet, rühmt sich der nicht Schaffner zu sein, sondern erklärt Dir nur einfach seine Funktion.

Und nicht erben wird das Reich Gottes, wer nicht daran arbeitet. Das sagst schon Jakobus:

Jak 2,20 Willst du nun einsehen, du törichter Mensch, dass der Glaube ohne Werke nutzlos ist?

Die Werke wiederum kannst Du aber nur in der sichtbaren Welt erbringen.

Kosmike  17.12.2022, 13:09
@FreigeisterM

Was willst du hier eigentlich?

Ich bin schon viele Jahre Christ und durch Gott persönlich bestätigt.

Das Verständnis des Wortes Gottes habe ich durch ihn und nicht durch Menschen.

Er ist es auch der mich leitet und mein Leben ist bestätigt durch viele Menschen, dass Gott mit mir ist.

Du bist hier und rühmst dich als Leiter eines Christlichen Instituts.

Dabei scheinst du nicht viel zu wissen.

Wenn also Gott mich als sein Kind bezeugt hat, dann bist wohl nicht du der das noch bestätigen muss.

Du scheinst wohl eher Satanist zu sein als Christ.

Denn dieser ist es, der in seinen Eigenen Gedanken und Meinungen lebt, aus seinem Eigenen.

Von denen sagte Jesus, dass ihr Vater Satan ist.

Ich schreibe hier, was Gott mir gezeigt hat und nicht was Menschen mir sagen.

Das aus bestem Wissen und gewissen.

FreigeisterM
Fragesteller
@Kosmike

War angeblich seit vielen Jahren Christ und war noch nie über Matthäus 7 gestolpert:

Matth. 7,12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. 13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind’s, die auf ihm hineingehen. 14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind’s, die ihn finden!

Du, die Bibel kann man auch aufmachen und lesen. Die dient nicht nur dazu, dass die Kästen nicht wackeln.

Kosmike  17.12.2022, 13:34
@FreigeisterM
Du, die Bibel kann man auch aufmachen und lesen. Die dient nicht nur dazu, dass die Kästen nicht wackeln.

das mit dem Beleidigen und anderen Negatives unterstellen beherrscht du wohl sehr gut?

Aber du hast ja einen Link auf deinem Profil

Sensationsmeldung

Dem bin ich gefolgt und daher weiss ich woher der Wind weht.

Also wenn du weiter nichts als Unterstellungen hast, dann lass es sein.

Du bist erst seit 1 Monat hier aktiv und mit diesem Link.

Deine Aufklärung kannst du bei solchen Anbringen die wirklich die Bibel nur als Unterlage für die Möbel brauchen und nicht darin lesen.

FreigeisterM
Fragesteller
@Kosmike

Lustig, dass sich jeder als beleidigt betrachtet, wenn man einen satirischen Spruch loslässt. Dir gelingt es tatsächlich minutenlang zu beleidigen. Dann denke ich mir: Aha, dass ist also die Art, wie sie will, dass Menschen untereinander miteinander umgehen. Also machen wir ihr diese Freude. Mach ich auch einmal. Und schon fühlst Du Dich beleidigt.

Kosmike  17.12.2022, 13:42
@FreigeisterM

Du meinst also, dass du hier nur als Satiriker auftrittst und alles was du hier schreibst nur Satire und nicht ernst gemeint ist.

Du verspottest also hier die Menschen und solche die deine Frage ernst nehmen die willst du dann noch korrigieren.

Dann machst du weiter Satire und reibst deinen Spott mit den Menschen nur um im Endeffekt das Gegenüber mit der Aussage, dass man den nächsten so behandeln soll wie man selbst behandelt werden möchte.

Ich treibe keine Satire und nehme die Menschen ernst.

[Ps 1,1] Glückselig der Mann, der nicht wandelt im Rat der Gottlosen und nicht steht auf dem Weg der Sünder und nicht sitzt auf dem Sitz der Spötter,

[Spr 14,6] Der Spötter sucht Weisheit, und sie ist nicht da; aber für den Verständigen ist Erkenntnis leicht.

[Spr 15,12] Der Spötter liebt es nicht, dass man ihn zurechtweist; zu den Weisen geht er nicht.

FreigeisterM
Fragesteller
@Kosmike

Du solltest eigentlich zwischen einem Spötter und einem Satiriker unterscheiden können. Ein Satiriker ist einer, der der Welt den Spiegel vorhält.

FreigeisterM
Fragesteller
@Kosmike

Genau genommen ja. Denn er zeigt Dir, was Du in Deinem Leben nicht optimal löst.

Kosmike  17.12.2022, 13:57
@FreigeisterM

Aber im Gegensatz zum Satiriker ist Gott kein Mensch.

Und er sagt über den Menschen, dass er ein Lügner ist.

Also sind doch Satiriker im Endeffekt Spötter.

Es kommt also auf das selbe heraus.

Gott spottet zwar auch über die Menschen, aber er bietet ihnen Hilfe an im Gegensatz zum Satiriker.

Der Satiriker zeigt den Menschen nur etwas über sie selbst und spottet darüber.

Lösungen bringt und gibt er keine und Hilfe schon gar nicht.

Also wie du siehst,

Es gibt keinen Relevanten Unterschied.

Beide sind nur Aufschneider.

FreigeisterM
Fragesteller
@Kosmike

Das ist schon wieder eine falsche Aussage. Er sagt, dass der Teufel ein Lügner ist. Die Menschen aber die Kinder des Teufels. Und da könnte was dran sein. Weil was heißt: Lasst UNS Menschen machen?

Kosmike  17.12.2022, 14:09
@FreigeisterM

Nein auch über die Menschen sagt er, dass sie schlecht sind in ihrem Denken von Jugend auf.

Dabei auch dass das Herz des Menschen dazu neigt ihn selbst zu betrügen.

Damit ist doch klar, dass der Mensch auch ein Lügner ist.

Und als Gott von sich in der Mehrzahl sprach liegt an der Trinität, Gottes.

Satan ist ja nur ein Geschöpft des Herrn wie wir alle auch, wie übrigens alles was existiert im Sichtbaren wie im Unsichtbaren Bereich.

Da die Welt ein Abbild, ein Spiegelbild dessen ist, was im Geistlichen existiert, wurden wir als Menschen auch in einer Trinität geschaffen.

Fleisch ist die Hülle, das Gefäss.

Dann gibt es noch eine Seele die dem Mensch dem Gefäss das Leben gibt.

Und dann gibt es noch einen Geist im Menschen, der aber nicht Aktiv ist so lange er nicht durch Gottes Geist ins Leben erweckt wird.

Das verstehe ich bisher noch nicht so ganz genau, daher will ich darüber auch nicht diskutieren.

Aber der Vollendete Mensch, der wiedergeborene besteht aus

Körper

Seele und Geist.

Und auch eine dreifache Schnur ergibt bis heute das stärkste Seil.

Der Vater ist ohne Anfang und ohne Ende, der Sohn ist sein Wort. durch das er alles geschaffen hat.

und der Heilige Geist ist sein Separierter Auserwählte teil seiner selbst, der in der Welt wirkt und in denen wohnt die sein sind.

Denn Jesus sagte, an einer Stelle, dass er und sein Vater in ihm wohnen werden, in dem Menschen.

Also ist der Heilige Geist nicht nur einer sondern drei in einem.

Mag etwas verwirrend klingen aber nach Bibel ist es so, wenn man alle Aussagen liesst.

Eben nicht die Bibel als Unterleger unter die Möbel😁.

FreigeisterM
Fragesteller
@Kosmike

Weil der Mensch immer unter dem Einfluss entweder von Gott oder dem Teufel existiert. Die Lüge sich also auf den Menschen überträgt. Und Gott sprach nie von sich selbst in der Mehrzahl.

Als er meinte "Lasst uns Menschen geben" gab er den Auftrag an seinen Abteilungsleiter Teufel, er solle ein Wesen schaffen, dass so ist wie er.

Kosmike  17.12.2022, 14:22
@FreigeisterM

Also wie kommst du denn auf solch einen Unsinn?

Denn Satan war Musiker und sehr schön von Gestallt.

Dabei war er noch Händler und im Handel sehr erfolgreich.

Er wurde aus dem Himmel geworfen weil er sich Gott gleich machen wollte.

Und genau das Angebot machte er dem Menschen worauf er selbst hereingefallen ist.

"Ihr werdet sein wie Gott"

Das musst du aber selbst in der Bibel zusammensuchen, denn es gehört nicht zu meinen Themen der Priorität.

Und zudem auch beim Studium der Schrift spricht Gott zu mir und zeigt mir dinge auf.

So lange er mir es also nicht persönlich bestätigt, dass was in den Bibeln geschrieben und somit zu lesen falsch ist, glaube ich dem was in allen Bibeln die ich lese geschrieben ist.

Auch in den Lateinischen sprachen wird es zudem so übersetzt, dass Gott von sich in der Mehrzahl spricht.

Also stehst du entgegen dem was jeder Mensch lesen kann.

Und somit im Gegensatz zur Schrift in der Lüge.

Denn wenn du etwas behauptest, das der Schrift widerspricht, dann machst du Gott zum Lügner.

Da aber Gott nicht lügt, wirst du zum Lügner.

FreigeisterM
Fragesteller
@Kosmike

Ja, auch wenn dies die Kirchen behaupten ist es Unsinn. Der Teufel war kein Musiker, sondern Entwicklungschef Gottes für den Menschen. Weil der nicht in der Lage war, etwas ihm Gleichwertiges zu schaffen. Er sein Ebenbild nicht genau wahrnehmen konnte. Und daher beauftragte er einen seiner erfolgreichsten Engel:

1Mo 1,26 Und Gott sprach: Lasset uns Menschen machen, ein Bild, das uns gleich sei, die da herrschen über die Fische im Meer und über die Vögel unter dem Himmel und über das Vieh und über die ganze Erde und über alles Gewürm, das auf Erden kriecht.

Schon zu dieser Zeit war klar, dass der Mensch auf der Erde leben würde. Gott wusste also, dass sie nicht im Garten Eden bleiben.

Und der Teufel schuf den Menschen, war dann aber nicht bereit seine Schöpfung abzutreten.

Das war der Grund, warum Eva den Teufel so gut kannte, dass sie ihm vertraute, als dieser sie aufforderte, den Willen Gottes außer acht zu lassen.

Ja, den Rest wissen wir eh.

Kosmike  17.12.2022, 14:35
@FreigeisterM

Woher hast du diese deine Idee?

Jedenfalls nicht aus der Bibel, muss ein Anderes Buch sein.

Zudem steht es nicht in der Harmonie mit den übrigen Aussagen zu diesem Thema.

Es tut mir leid, du entfernst dich immer mehr davon, dass ich dir noch glaube, dass du Christ bist.

[1. Joh 4,1] Geliebte, glaubt nicht jedem Geist G4151, sondern prüft G1381 die Geister G4151, ob sie aus Gott sind; denn viele falsche Propheten sind in die Welt ausgegangen.

Auch dieser Artikel ist schon ein deutliches Zeichen von Antichristlichem Gedankengut, oder ist dieser Artikel den ich nicht mehr als in der Überschrift gelesen habe auch eine Satire?

Es ist überraschend, liebe Freunde, wenn Menschen den Freimaurern der Strikten Observanz, also den Templern, immer wieder vorhalten, dass diese versuchen einen Teil der Welt zum Reich Gottes umzugestalten, dem Auftrag Jesu also zu folgen, ja die Freimaurer als nicht christlich oder aber ihr Handeln im Auftrag Gottes als Übel erspähen.
FreigeisterM
Fragesteller
@Kosmike

Also: Genau das steht in dem Vers "Lasset uns". Den Rest findest Du durch die Erklärung, dass der Teufel der Gott dieser Welt ist:

2Kor 4,4 den Ungläubigen, denen der Gott dieser Welt den Sinn verblendet hat, dass sie nicht sehen das helle Licht des Evangeliums von der Herrlichkeit Christi, welcher ist das Ebenbild Gottes.

Kosmike  17.12.2022, 14:44
@FreigeisterM
Also: Genau das steht in dem Vers "Lasset uns". Den Rest findest Du durch die Erklärung, dass der Teufel der Gott dieser Welt ist:

Ja, dass er der Gott dieser Welt ist und auch der Herrscher über diese Welt, dass sie ihm übergeben wurde 😇.

Aber übergeben von wem?

Ja, du solltest schon etwas aufmerksamer die Bibel lesen.

Es reicht nicht nur das richtige Bekenntnis zu haben und die Richtigen Bibelstellen zu kennen.

Auch Satan kennt die Bibel 🥲.

FreigeisterM
Fragesteller
@Kosmike

Von Gott Vater. Der machte die Erdkugel, die Bäume und das Universum. Nur den Menschen nicht. Den machte der Teufel.

Kosmike  17.12.2022, 14:49
@FreigeisterM

Ach so,

aber wie du darauf kommst kannst du nicht aufzeigen?

und die Menge von Alles, allem, die kannst du auch nicht aufzeigen😆.

Nun wie kann man doch so schön in Jona 4, 11 nachlesen, was die Lüge so alles beim Menschen bewirkt und auslöst.

diese Aussage Gottes, gehört zu meinen Lieblingsversen, damit entlarve ich Aufschneider und Betrüger auf die Schnelle.

FreigeisterM
Fragesteller
@Kosmike

Doch. Sonst wäre der Teufel nicht der Gott der Welt. Sondern nur der Fürst der Welt, als das ihn Gott Vater ursprünglich einsetzte. Gott der Welt wurde er erst, als es ihm gelang seine Schöpfung, den Menschen, auf sich umzustimmen.

Kosmike  17.12.2022, 14:56
@FreigeisterM

Leider verstehst du eben die Worte

Alles

Alle

nicht.

dazu noch weiteres in der Bibel hast du nicht gelesen.

Wort und was damit im Zusammenhang steht.

Also wer so schlecht seine eigene sprache versteht.

Lies erst einmal die Bibel und nimm sie. unter dem Möbel weg, wo du sie als Untersteller hingetan hast.

Denn wenn ich auf das was du hier schreibst eingehen wollte, dann müsste ich die Bibeln unter die Möbel stellen und zugleich noch vieles was ich darin gelesen habe vergessen.

Dann käme noch das weitere Problem.

Der Heilige Geist der mich immer wieder daran erinnert, was ich gelesen habe.

Also da müsste ich vieles verlieren.

🤭🤥.

FreigeisterM
Fragesteller

Da gebe ich Dir Recht. Begonnen hat es mit Jesus. Danach hätte es wie ein Senfkorn wachsen oder wie ein Sauerteig die Gesellschaft durchsäuern sollen. Sprich: Gleichzeitig überall auf der Erde wachsen.

Voraussetzung hierzu wäre allerdings, dass die Christen danach trachten. Was sie allerdings nicht tun. Daher wächst es nicht.

Und das richtige Glaubensbuch heute hieße eigentlich nicht "Bibel", sondern "Warten auf Godot".

salome77  17.12.2022, 12:27
@FreigeisterM

Natürlich arbeiten Christen am Reich Gottes mit. Nur nicht so, wie Du meinst, dass es richtig ist: Hetzen gegen Flüchtlinge, Kriegsbefürwortern wie Kyrill das Wort reden und sich selbst zum Herrn erheben, indem man stets seinen Herrschaftsanspruch betont.

FreigeisterM
Fragesteller
@salome77

Nein. Alleine schon, dass sie definiert haben, dass es sich nicht auf dieser Welt befinden wird, macht es unmöglich, dass sie überhaupt daran arbeiten können.

FreigeisterM
Fragesteller
@salome77

Auch das ist eine Irrlehre. Es wurde bereits von Jesus definiert. Ein Reich, dass auf einem einzigen Gesetz aufbaut:

Matth. 7, 12 Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten. 13 Geht hinein durch die enge Pforte. Denn die Pforte ist weit und der Weg ist breit, der zur Verdammnis führt, und viele sind’s, die auf ihm hineingehen. 14 Wie eng ist die Pforte und wie schmal der Weg, der zum Leben führt, und wenige sind’s, die ihn finden!

Oder kurz:

Gal 5,14 Denn das ganze Gesetz ist in dem einen Wort erfüllt: »Liebe deinen Nächsten wie dich selbst!«

Komisch. Zumindest das müsstest Du aber wissen. Was willst Du sonst an Information weitergeben?

Nein, ist es nicht. Mit Gottes Reich ist das Paradies gemeint. Und das ist definitiv nicht auf dieser Erde/dieser Welt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Das Reich Gottes auf der Erde hat mit Jesus begonnen.

Das Reich Gottes entspricht jedoch nicht dem, was wir jeden Tag in den Medien hören und sehen. In dieser Beziehung stimmt es, dass das Reich Gottes nicht von dieser Welt ist.

Wer Jesus nachfolgt, der wird versuchen das Reich Gottes auf dieser Erde grösser zu machen. Er / sie ist ein Arbeiter / eine Arbeiterin im Weinberg Gottes.

Diese Persönlichkeiten sind für mich Beispielhaft dafür:

Maggie Gobran, Maria Luise Praen-Bruni, Tabea Oppliger, Tobias Merckle, Burghard Schunkert, Kathy Izard, Denis Mukwege, Jen Bricker, Bethany Hamilton, Andrea Wegener, Ron Hall, Riley Banks-Snyder, Mandy Harvey, David Togni, Christine Caine, Stephan Maag.. . (alle auf youtube zu finden)

Tobias Merkle - Gründer der Hilfsorganisation "Hoffnungsträger".

Viele tolle Projekte in Deutschland und weltweit.

https://hoffnungstraeger.de/

Lea Ackermann - Gründerin der Hilfsorganisation SOLWODI

Für Frauen in Not.

https://www.solwodi.de/

Nick Vujicic - Topp-Motivator für Tausende Mitmenschen.

„Wenn ich alles tun kann, ohne Beine und Arme zu haben, dann kannst Du es auch!“

https://www.youtube.com/watch?v=XzvUDOpc6xI

Don & Deyon Stephens Gründerehepaar von Mercy Ships

Schiffe bringen medizinische Hilfe in die ärmsten Staaten Afrikas.

https://www.youtube.com/watch?v=LVQ5zeLovuQ

Rosi Gollmann Gründerin von andheri hilfe

Unter anderem waren sie und ihr Team für 1.000.000 Augenoperationen in Bangladesch verantwortlich.

https://www.youtube.com/watch?v=mCXvGBGUnZc

Joni Eareckson Tada - Gründerin von joni and friends

Joni war eine junge sportliche Studentin. Seit einem Badeunfall ist sie Querschnittgelähmt. Oft hat sie kaum erträgliche Schmerzen. Bekam Brustkrebs und eine Covid-Erkrankung. Trotzdem hilft sie unzähligen anderen Menschen mit einer Behinderung.

https://www.youtube.com/watch?v=VVXJ8GyLgt0

 https://www.joniandfriends.org/

Klaus-Dieter und Martina John Gründerehepaar von „Diospi Suyana

Sie bauten ein modernes Hospital im Wert von 15 Millionen für die Quechua-Indianer in den Anden Perus. Geplant wurde ohne Startkapital, gebaut ohne staatliche Hilfe, allein mit Spenden und dem Vertrauen auf Gottes Unterstützung. Über 400.000 Patienten wurden bis heute dort behandelt.

https://www.youtube.com/watch?v=RQA0fPaiBMg

Michael Stahl Gründer von protactics

Er hat eine Organisation aufgebaut, welche sich für Kinder und Jugendliche einsetzt, die Mobbing erfahren.

https://www.protactics.de/

Nathalie Schaller Gründerin der Modefirma [eyd]

Sie beschäftigt für ihre Label ehemalige Prostituierte in Indien.

Das "Reich Gottes" (Offb.20,4)

kommt nach Zerstörung der jetzigen Gesellschaft (Offb.17,14).

Woher ich das weiß:Recherche