Das Pausenbrot an der Arbeit ist immer so labbrig was kann man dagegen tun?

6 Antworten

Wenn an der Brotdose kein Entlüftungsloch ist (oft gibt es da kleiner Löcher und oder Schlitze) wird das Brot in der Tat labberig weil es in der Brotdose "Schwitzt". Besonders Toastbrot. Vielleicht probierst du mal eine andere Brotsorte und wickelst dein Pausenbrot mal im Butterbrotpapier ein. (weiß gerade nicht wie das sonst heißt, gibt's aber überall) Das kannst du ja mal Ausprobieren. Vielleicht ist das schon des Rätsels Lösung.

Emilnwt
Fragesteller

Hm okay danke

Wenn dein Toastbrot trocken ist und das ist es normalerweise, kann es nicht "schwitzen"und labbrig werden. Den Aufstrich solltest Du halt getrennt mitbringen!

Toastbrot isst man frisch getoastet ... und packt es nicht stundenlang in ein Box.

Probiere Sandwisch oder Weißbrot aus.

Dann mach es morgens.

Emilnwt
Fragesteller

Ich stehe um 5 Uhr morgens auf und habe keine Lust dabei mir Brote zu machen ..

Beewreap benutzen

Emilnwt
Fragesteller

Was?

GirFy267  25.01.2020, 12:41

Ich weiss nicht wie das geschrieeben wird

Irgendetwas so wie ein Tuch mit bienenhonig drin

Hilft echt super ,benutze es auch