Das Parfum: Wodurch sind Grenouilles Beziehungen zu anderen Menschen geprägt?

2 Antworten

Er hat keine Beziehungen zu Menschen... Kann man jedenfalls nicht wirklich so nennen.

Er verfolgt seine Ziele den ultimativen Geruch zu finden. Dabei hat er aber keine Emotionale Bindung zu anderen Leuten, sondern nutzt sie nur, um seine Ziele zu erreichen.. Die anderen sehen das natürlich nicht, sie nutzen ihn aus, weil er für sie arbeitet

Durch (gegenseitiges) Ausnutzen

Liam222
Fragesteller

was genau meinst du mit "gegenseitig"?

Ha100  12.04.2022, 22:23
@Liam222

Naja, zum Beispiel dieser erste Parfumeur (Baldini?), bei dem er war: Der hat ihn ausgenutzt, um an neue Parfum-Kreationen zu kommen und G. hat ihn ausgenutzt, um mehr über die Herstellung von Parfum zu lernen.

Ha100  12.04.2022, 22:25
@Liam222

Gern geschehen. Freut mich, dass ich helfen konnte.