Das oberste Ziel des Menschen?

21 Antworten

Evolutionsseitig ist das Ziel wohl sich fortzupflanzen damit die Art nicht ausstirbt.

Persönlich sollte das Ziel sein, ein Leben zu leben, dass lebenswert ist. Die Attribute hierfür sind immer individuell und subjektiv gesehen indiskutabel.

Gibt es keines. Dieses Ziel wird ein subjektives sein, dass sich von Mensch zu Mensch unterscheidet. Nichteinmal überleben, Familie und Geld sind Ziele die von allen geteilt werden.

LG

Glücklich und Zufrieden sein und mit Würde sterben.

Meins zumindest. Die Art und wie ich das meine ist ja letztendlich meine Meinung und die ist relativ.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Überleben ist das was jedes Leben brauch

Daraus folgt unter Anderem Vermehren.

Daraus folgt dann noch Expansion und auch Verbrauch.

Deswegen neue Lebensräume brauch.

  1. Atmen
  2. Trinken
  3. Essen
  4. Körperliche Unversehrtheit
  5. Schlafen
  6. Einbindung in eine soziale Gruppe
  7. Selbstverwirklichung
  8. Partnerschaft und Fortpflanzung
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese Fragen durch und vermeide Ferndiagnosen