Das neue woodwalkers Buch vorbestellt und vor rauskommt Datum angekommen?

1 Antwort

Von Experte VarianFrostblut bestätigt

Das passiert hin und wieder.

Ich arbeite im Buchhandel und da kommt es bei manchen Titeln vor, dass diese bereits eine Woche vor Erscheinungstermin geliefert werden. Außer es sind Titel von Sebastian Fitzek oder J. K. Rowling (oder anderen stark nachgefragten Autoren) - da muss der Buchhandel (unabhängig oder Kette (wie Thalia und Co.)) die Einhaltung des Erscheinungstermins einhalten. Bei "Harry Potter und das verwunschene Kind" wurde vom Verlag sogar Strafe angedroht, wenn das Buch vor dem Erscheinungstermin verkauft wurde.

Das diese Titel aber bereits früher ausgeliefert werden hat den Grund, dass die Lager damit wieder Platz für Neues haben, da Lagerplätze bei den Großhändlern dem Verlag Geld kosten.