"Das musst du selber wissen." Wie interpretierst du diesen Satz?

8 Antworten

Ich würde sagen deine Freundin findet die Entscheidung die du vor hast nicht gut, kann aber nichts gegen deine Meinung tun oder sagen, weshalb sie dir mitteilt das es deine eigene Entscheidung ist ob du das wirklich machst

Es kann ja sein dass ich mit jemandem über ein Thema reden möchte weil ich ja eben gerade nicht weiss was ich davon halten soll. Es geht also darum dass ich von meinem Gesprächspartner weiterführende Gedanken erhoffe welche es mir erlauben, wenn ich diese Gedanken überlegt habe, zu wissen was ich will oder wie ich etwas entscheiden könnte.

Das du selber entscheiden solltest und sie dir die entscheidung nicht abnehmen will oder nicht kann.

Ich persönlich hasse diese Antwort "das musst du selber wissen" da man ja meist darüver redet um deren meinung dazu zu hören und man ja indirekt um unterstützung in dieser entscheidung zu haben

Das Du für dich selbst und eigenverantwortlich entscheiden sollst und musst, ob Du etwas (machen) willst oder nicht!

Dass sie gerne einen erwachsenen Menschen an ihrer Seite haben möchte, der eigenständig entscheidet. Sie möchte nicht für andere entscheiden und dann womöglich nich die Dumme sein, die falsch entschieden hat.