Das ist euer liebling?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ein Mix von beidem 43%
Schreibschrift 29%
Druckschrift 29%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schreibschrift

erstens sehr viel schöner und etwas "persönliches" und zweitens kann ich in Schreibschrift viel schneller schreiben, als wenn ich jeden Buchstaben einzeln (also mit zwischendurch den Stift absetzen) hinschreiben muss

Schreibschrift

Wenn ich Formulare oder Überweisungen ausfülle, bevorzuge ich immer die Druckschrift, ist besser zu erkennen! Ansonsten mag ich die Schreibschrift, da man daran gut erkennen kann, welchen Typs ist der Schreiber, jeder Mensch hat eine besondere Art zu schreiben.

Druckschrift

Ich habe Schreibschrift inzwischen wieder verlernt 😂

Rose37264
Fragesteller

Oke 😂