Das ist doch schon irgendwo "fremdgehen" oder?! :(

9 Antworten

wenn es für dich so ist, ist es so. Rede mit ihr darüber und klärt das.

lg

Äh, vielleicht ist da doch mehr gelaufen..und weil sie so ein schlechtes Gewissen hatte hat sie dir ne "abgewandelte" Form aufgetischt?! Horch einfach mal in dich...du musst schließlich entscheiden, ob du ihr glaubst..oder nicht..und ob das für dich Ok ist oder eben nicht...ihr schien es ja was bedeutet zu haben..unwichtige, banale Dinge muss man ja nicht beichten..also hat sie sich wohl schon irgendwie, als Fremdgängerin empfunden...

Hi luisaaaa1216,

ich habe alles Verständnis für Deine Gefühle, aber ich muss vielleicht mal etwas revolutionärer argumentieren.

Wie wäre es gewesen, wenn Du hättest mit dabei sein können? Wie hätte sich die Situation dann angefühlt? Es ist nämlich - in meinen Augen - immer problematisch, wenn sich einer - der Partner in dem Fall - ausgeschlossen fühlt, vielleicht auch vermutet, nicht mehr gebraucht zu werden.

Der beste Kumpel ist oft eine Person, mit der man fast genauso intensiv umgehen kann, wie mit dem Partner. Da kann es sich schon ergeben haben, dass Sexfilme laufen, jemand mit sich spielt, der andere dabei zuschaut.

Bitte frage mal Deine Freundin, wie sich das angefühlt hatte, als sie das machten. Sei mal interessiert. Habe mal im Nachhinein an der Situation teil. Wenn schon komische Worte gefallen sind, entschuldige Dich auf jeden Fall. Kennst Du auch den besten Kumpel? Wenn noch nicht, dann würde es aber Zeit. Dann könnt Ihr mal zu dritt darüber sprechen - auch über die Gefühle: die schönen und die schlechten.

Ich nenne eine Situation ein Fremdgehen, wenn ein Partner die Absicht hat, den Partner auszuschließen oder nur den eigenen Vorteil unabhängig vom Partner zu suchen. Darin müsste Deine Freundin Dir gegenüber jetzt ehrlich sein - sonst wäre sie fremd gegangen.

Die andere Seite der Medaille ist, vielleicht auf eine solche heiße Situation zu verzichten oder den Partner mit hinzuzuziehen (dann vielleicht an einem anderen Tag). Wieder eine Möglichkeit ist, es bleibt ein Geheimnis. Es bedeutet dann nichts, denn die Partnerschaft bleibt, wie sie ist, schlechte Gefühle kommen keine hoch (wegen des Geheimnisses).

Das ist kein Freibrief, sich solche Geheimnisse immer zu gönnen. Denn das grenzt dann gleich an Ausschluss des Partners.

Jetzt hoffe ich, Ihr findet wieder zusammen - und ich wünsche Euch viele viele Herzen - und vielleicht den Sexfilm nochmals - aber diesmal zu dritt.

Viele liebe Grüße, EarthCitizen

EarthCitizen  07.07.2014, 21:03

Und was hätte ich getan?

Wäre ich in der Situation gewesen, hätte ich bei dem Kumpel Hand angelegt - und wäre mit dabei gewesen.

Hätte ich das erfahren, wäre ich traurig gewesen - aber eher, dass ich nicht mit dabei sein konnte. Wenn das aber meinem Schatz gefallen hatte, dann dürfte ich das doch auch mal in ihrem Beisein so machen - oder wäre ich ausgeschlossen? Ich glaube nicht ...

Fremdgehen nicht direkt, aber naja.. würde ich diese Story über meine Freundin hören, wäre sofort Schluss. Ist in meinen Augen irgendwie anstandslos..

Ich würde sie in die Wüste schicken.

Geht gar nicht sowas.