Das ist doch nicht verboten, oder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich darf man egal wie alt man ist Tattookurse machen und auf Übungshaut üben.

Es wäre prinzipiell sogar erlaubt echte Menschen zu tätowieren auch wenn du noch Minderjährig bist. Nur Gewerbeanmeldung wäre umständlich und eine Haftpfichtversicherung nahezu unmöglich.

Auf Übungshaut und anderen Gegenständen, die dir gehören, darfst du dich nach Herzenslust ausprobieren. Dich einfach selber zu tätowieren wäre leichtsinnig und dumm, aber nicht verboten, von anderen solltest du aber noch sehr, sehr lange die Finger lassen. Von anderen Minderjährigen sowieso.

Nein, du dürftest sogar dich selbst und andere tätowieren. An sich gibt es ja auch keine rechtliche Altersbeschränkung für Tattoos

Solange du keine anderen Personen tätowierst sondern nur Kunsthaut oder eben Bananen wie du schon sagst, solltest du damit keine rechtlichen Probleme haben