Was ist das?

5 Antworten

Du hast kurze Schuhe und Socken an, sieht sportlich aus. Vielleicht bist du auch irgendwo an eine pflanze gekommen beim gehen oder laufen. Manchmal merkt man das nicht sofort

Für klassische Mücken sehen die Stiche zu klein aus.

Ich tippe auf:

  • Gnitzen - das sind so kleine Viecher (kleiner als Fruchtfliegen), die winzige Stiche machen die aber höllisch jucken
  • Grasmilbe - die sitzen eigentlich auf Pflanzen und trinken deren Flüssigkeit, können aber irrtümlich Menschen beißen, was solch kleine Stiche auf einem Haufen verursacht

Warst du letztens im Garten / auf Wiesen aktiv? Dann würde ich auf Grasmilben tippen. Die Turnschuhe am besten bei 40°C und niedrigster Schleuderzahl in die Waschmaschine, das tötet die Viecher ab (manchmal sitzen sie noch im Stoff). Socken auch waschen.

Wenn du nicht im Garten/auf Wiesen warst, sind es wahrscheinlich Gnitzen. Ich wurde diesen Sommer auch schon von den Viechern zerstochen, die passen sogar durchs Fliegengitter.

Mückenstich. Die Mücke hat's mehrmals angesetzt, aber der endgültige Einstich ist genau zu sehen.

sieht nach Neurodermitis oder Allergische Reaktion aus.

Das könnte Neurodermitis sein