Das ist Betrug oder?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Glasklarer Betrug. Der macht nachher einen Fall bei Paypal auf und du bist dein Geld los.

Betrug. Niemals Steam, Apple, Amazon Karten etc. Geschenkguthabenkarten kaufen und verschicken.

Rirarachengold  22.09.2021, 06:43

Darf ich mal nachfragen, warum das so ist? Ich bin da etwas unbedarft. 😬

SirPeterGriffin  22.09.2021, 06:47
@Rirarachengold

Wenn die Karten aufgerubbelt sind, werden die Nummern an die andere Person / Empfänger übermittelt. Das Geld ist damit dann weg.

dantes  22.09.2021, 06:47
@Rirarachengold

Weil Paypal immer dem Käufer Recht gibt. Der muss nur behaupten du hast es an eine andere Adresse geschickt als seine. Was hier ja auch versucht wird.

Im Zweifelfall schickt er dir die eingelösten Karten zurück.

Am besten selbst im Aldi holen. Wenn Du in Vorleistung treten musst, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, das das Angebot unseriös ist und das Geld weg wäre. Deshalb im Zweifel mit dem PayPal Käuferschutz zahlen.

Kein Bock das zu lesen, aber wenn du in Vorleistung gehen musst um irgendwas zu erhalten, ja ist Betrug.

Ist eine bekannte Betrugsmasche

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT