das Genaue und Saubere Arbeiten ODER das genaue und saubere Arbeiten! HILFE

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dein "das" bezieht sich doch auf das Arbeiten, dieses wird dann nur groß geschrieben. Wenn genau und sauber alleine stehen, dann wirds groß geschrieben. Hoffe, du verstehst mich...

Dani1602
Fragesteller

Genau so hatte ich es auch gedacht ! DANKE !

Das genaue und saubere Arbeiten.

Der Artikel "Das" bezieht sich in diesem Fall auf das Arbeiten, nicht auf genau oder sauber!

Das zweite. Aber in einer Bewerbung (ich denke doch, darum geht es?)ist dieser Satz eigentlich überflüssig. Denn genaues und sauberes Arbeiten ist eine Selbstverständlichkeit die nicht extra hervorgehoben werden muss. Wenn du das nochmal besonders betonst könnte man den Eindruck gewinnen, dass du dich an Kleinigkeiten aufhängst und deshalb die Arbeit vielleicht nicht schaffst.

Die 2., da sich das "das" auf das Arbeiten bezieht.