DAS gegenteil von womanizer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir fällt da nur Femme fatale oder Vamp ein.

Aus Wikipedia: Die Femme fatale [fam faˈtal] (frz. für „verhängnisvolle Frau“) ist ein besonders attraktiver und verführerischer Frauentypus, der – mit magisch-dämonischen Zügen ausgestattet – Männer erotisch an sich bindet, sie aber auch manipuliert, ihre Moral untergräbt und sie meist auch auf „fatale“ Weise ins Unglück stürzt. Gleichzeitig verspricht sie dem verführten Mann ein Höchstmaß an Liebeserfüllung, was ihr oft einen äußerst ambivalenten Charakter verleiht.

Maneater.. gibt auch ein Lied von Nelly Furtado was so heißt.. :)

Pinova  11.12.2011, 16:08

Maneater heißt übersetzt Menschenfresser.......hm, müsst ihr mir mal erklären, wieso das das Gegenteil von Womanizer sein soll.