Das Gebet über CD laufen lassen?

9 Antworten

Erstmal mashallah an dich, alhamdulillah du bist auf dem richtigen Weg! :) Um das Gebet zu erlernen könntest du lieber ein Zettel nehmen wo die ganzen Suren stehen und es vor deinem Gebetsteppich legen damit du es ablesen kannst, aber gegen eine CD spricht meines Wissens auch nichts dagegen. Du könntest beispielsweise auch ein Video laufen lassen wo das Gebet bzw die Suren abgespielt werden. Hauptsache es wird nicht zur Gewohnheit also das heißt du solltest dich bemühen die Gebetspositionen und Suren so schnell es geht auswendig zu lernen. Dies sollte aber kein Problem sein denn das prägt sich einem sehr schnell ein😊

xbebiiqiirlx
Fragesteller

Danke endlich mal eine hilfreiche Antwort Ja ich hab nur so meine Probleme Damit das arabische zu lernen und auch zu behalten.

nutzzer14200  15.06.2015, 16:06

Ja das ging mir anfangs auch so, das ist ganz normal wenn die Muttersprache nicht arabisch ist aber du wirst das mit der Zeit noch lernen in shaa Allah genau so wie ich es geschafft habe :)

xbebiiqiirlx
Fragesteller

Danke habe da noch eine andere Frage zu welchen Uhrzeitenwerden die einzelnen gebete verrichtet.

nutzzer14200  15.06.2015, 19:15

Lad dir am besten die App "Muslim Pro" runter und vergiss nicht deine Stadt einzugeben und die Ortungsdienste anzuschalten, denn die Gebetszeiten sind in jeder Stadt verschieden. Fajr, Dhuhr, Asr, Maghrib und Isha heissen die 5 Pflichtgebete (in Arabisch; auf Türkisch: Sabah, Ögle, Ikindi, Aksam, Yatsi) in der App gibt es noch eins das heisst "Sonnenaufgang(gebet)" aber dies ist keine Pflicht also lass dich da nicht verwirren. Natürlich musst du nicht unbedingt eine App runter laden, du kannst auch normal in Google "Gebetszeiten in ...." und dahinter deine Stadt eingeben so gehts auch aber beachte dabei dass die Gebetszeiten sich jeden Tag ändern so um 1-3 Minuten

Ne das kannst du nicht machen das hätte der Prophet mit Sicherheit nicht erlaubt.

dapopi  15.06.2015, 14:46

Woher weißt du das?

Tingeltangelben  15.06.2015, 15:53

Ist so im Koran niedergeschrieben (Sure 31, Vers 70) "Du sollst Gebete nicht vom CD Player hören"

Wenn man etwas erlernen will, dann darf man sich immer Hilfsmittel bedienen.

Hallo ich bin Atheist, hör Dir das Gebet einfach öfter an mit Untertitel bis Du alles richtig kannst und dann kannst Du beten (Ich weiß zwar nicht ob Moslems in einer Moschee solche Gebete hören, aber dann wäre es ja dasselbe. Und es wäre dann erlaubt, aber keine Ahnung wie die das handhaben)

dapopi  15.06.2015, 14:47

Man betet auf arabisch, sprich man muss Koranverse rezitieren  in Originalsprache.

Hast du schon mal eine Koranrezitation angehört? Wenn nicht, dann hier, mit deutschem Untertitel...geht in die Seele :)

https://www.youtube.com/user/MrCansiz29

Also, dann würde ich es lieber ablesen......